Hallo,
Wie schließt man alle Fenster vomm Adobe Acrobat Reader gleichzeitig? Danke!
asdf
Hallo,
Wie schließt man alle Fenster vomm Adobe Acrobat Reader gleichzeitig? Danke!
asdf
Hallo,
Wie schließt man alle Fenster vomm Adobe Acrobat Reader
gleichzeitig?
indem man auf das SChließen-Feld (ganz oben rechts) klickt. Dann schließt bei mir die Anwendung und damit schließen auch alle geöffneten Fenster.
Aber vielleicht ist das Versions-/ Betriebssystemabhängig.
Gruß, Bernd
… das war bei der alten Version so. Da wurden alle PDF-files noch in einen „Über-Fenster“ geöffnent. doch jetzt öffnet sich jedes PDF-File separat in einen eigenen Fenster, die ich alle einzeln schließen muss…
Hallo asdf,
ob alle Dokumente (nicht) in einem extra Fenster aufgehen sollen, kann man einstellen.
Oben Bearbeiten/Grundeinstellungen/Dokumente und dann rechts bei „Jedes Dokument in eigenem Fenster anzeigen“ kein Häkchen. Das ist evtl. ein bißchen verschieden, je nach Version.
Aber alles beenden geht auch, wenn man in einem Fenster Datei/beenden klickt.
(Ich mag lieber alles in einem Fenster, weil dann unten die Taskleiste nicht so voll ist…)
Gruß
Gela
Mit der recten Maustaste auf Symbol von AcrobatReader klicken und „Gruppe schließen“ auswählen.
mfg
welche Version benutzt du? Ich habe die 9te. Da gibt es diese Bearbeiten/…/ -> Häkchen weg bei Dokumente in eigenen Fenster anzeigen nicht…
gibt’s nicht mehr bei 9…
Hallo asdf,
tatsächlich, das gibt es nicht mehr in der Version 9.
„The preference „Show each document in its own window (requires restart)“ is no longer available in Adobe Acrobat 9 and Adobe Reader 9 on Windows“
http://kb2.adobe.com/cps/405/kb405108.html
Jetzt weiss ich das wenigstens auch.
Und sorry, dass ich mit überholten Weisheiten geantwortet habe…
Gruß
Gela