Springfrosch scheidet großen Teil seines Körpergewichts an Wasser aus

Ich hab einen Springfrosch entdeckt und seine Schönheit bewundert, den habe ich bisher noch nicht gesehen und er ist auch neu zugewandert. Ich konnte es nicht lassen ihn zu streicheln, also hat er Panik bekommen und hat riesige Sätze gemacht und hat dabei Wasser ausgeschieden, und zwar eine ganze Menge, er war hinterher viel schlanker. Da stellt sich mir die Frage ob er irgendwie Wasservorräte transportieren kann. Wie ist das zu erklären? Es war in der direkten Nähe eines Gewässers.

Hast du vorher was geraucht? Oder wie kommt man auf den Wunsch einen Frosch streicheln zu wollen?

1 Like

Moin,

Es geht noch besser. Nicht streicheln, sondern ablecken aus https://www.spiegel.de/panorama/mutwilliges-lecken-a-68f06510-0002-0001-0000-000013691831

Die Festgenommenen gehören zur wachsenden Schar von US-Bürgern, die einen billigen, wenngleich befremdlichen Weg zu einem schnellen Rausch entdeckt haben: Krötenlecken. Für die höchst unappetitliche Prozedur drückt man einer ausgewachsenen Colorado-Kröte kräftig in den Nacken. Nach wenigen Sekunden quillt aus Giftdrüsen hinter den Augen ein milchiges Sekret, dessen Wirkstoffe der chemischen Struktur von LSD ähneln. Die Liebhaber von Bufo alvarius lutschen die Droge frisch von der Kröte, weshalb sie von Polizisten als »Toadies« verspottet werden.

-Luno

1 Like

Das:

beschrieb Bob die Trips als so intensiv, daß er gehört hätte, »wie die Elektronen in meinen Molekülen von einer Kreisbahn auf die andere gesprungen sind«.

zerrt ja wohl jede Wurst vom Teller!!!

Wart mal ab, was der Brummvogel erst erzählen wird, wenn er nur mal die abgebrochene Sattelstütze wieder aus sich rausgezogen hat und mit Zeckenabkratzen fertig ist…