Spy Sweeper - Spybot

Hallo,

weiß jemand ob sich Spysweeper und Spybot gleichzeitig miteinander vertragen?
Habe hier über CHIP für 1 Jahr so eine kostenlose Probe für Spy Sweeper 4.0 erhalten und würde es dann mal ausprobieren.
Oder hat jemand Infos, das Spy Sweeper Schrott ist oder die Installation oder ähnliches sonst größere Probleme bereitet oder…
Ansonsten belasse ich es nämlich bei Spybot und Ad-Aware, die zusammen wohl auch genügen müßten.

Besten Dank für irgendwelche Rückmeldungen schon mal im voraus.

Gruß

Schorsch2

Hallo!

Ich selbst nutze SpySweeper,allerdings in einer älteren Version, zusammen mit S&D.
Ich habe noch nichts von Komplikationen oder ähnlichem gemerkt/gehört.
Ich meine, Du kannst ruhig beide parallel installieren und laufen lassen.

Gruß
Florian

Hallo Schorsch2

weiß jemand ob sich Spysweeper und Spybot gleichzeitig
miteinander vertragen?

Warum sollen sie sich nicht miteinander vertragen? Du willst sie doch nicht etwa zur gleichen Zeit dein System durchsuchen und die gleichen Einträge entfernen lassen.

Mal im Ernst, was soll diese Programme schaffen, was mit HiJackThis nicht möglich wäre? Naja klar, bei HiJackThis musst du zur gleichen Zeit Brain 1.0 laufen lassen und bei den beiden oberen Programmen wird die Schwabbelmasse ausgeschaltet. Es kommt wie bei jedem Virenscanner auf die Aktualität und Pflege der Definitionsdateien an. Signaturen und Einträge die nicht in der Datenbank sind, können nicht erkannt werden.

Brain erkennt sie aber alle am Verhalten deines Systems, an unbekannten Prozessen im System (festgestellt mit Tools von Sysinternals.com) und an unbekannten Einträgen in der Registy.

der hinterwäldler

Lieber Hinterwäldler,

Mal im Ernst, was soll diese Programme schaffen, was mit
HiJackThis nicht möglich wäre? Naja klar, bei HiJackThis musst
du zur gleichen Zeit Brain 1.0 laufen lassen und bei den
beiden oberen Programmen wird die Schwabbelmasse
ausgeschaltet.

Jaja, hast mich erwischt. Ich habe diesbezüglich noch so meine Problemchen sogar mit der Brainversion 0.5. Deshalb stelle ich ja bei „Wer-weiss-was“ solche Fragen.

Besten Dank mal

Schorsch2

1 Like