Windows XP Dialer, Hijacker usw

Hallo, liebe Experten!
Mein PC scheint total von Dialern, Hijackern etc. befallen zu sein. Ich habe verschiedene Anti-Spy-Programme in den letzten Wochen durchlaufen lassen (Spybot, Spy Sweeper, Ad Adware), die auch alle Tunichtgute finden und löschen, doch beim nächsten PC-Start sind alle wieder drauf.
Unter anderem meldet Spy Sweeper die Installation eines neuen Programms „KernelFaultCheck“. Wenn ich das lösche, ist es einen Wimpernschlag später wieder da. Dieses Programm soll sich im Registrier-/Startodner HKLM: Ausführen, Position: %systemroot%\system32\dumprep 0 -k befinden. Ich finde weder das eine noch das andere. Ist dieser KernelFaultCheck evtl. an meinem Dilemma schuld und wenn"ja", wo finde ich ihn und wenn „nein“, was kann ich noch machen?

Grüße von Pegasus

Hi Pegasus,

was kann ich noch machen?

Also IMO ist das einzig Sinnvolle was du noch machen kannst dein System komplett neu aufzusetzen. Installier’ alles neu aus vertrauenswürdigen Quellen und leg’ dir ein Image-Programm zu, dann hast du beim nächsten Mal sehr viel weniger Ärger.

mfG

McStone

Hallo!
Hast du schon mal Hijack This versucht,das bekommst du hier:http://download.t-online.de/dl_suchergebnisse_db.pht…
die Logfileauswertung kannst du hier machen:http://www.hijackthis.de/
Und vorher die Systemwiederherstellung deaktivieren im abgesicherten Modus checken und die Bösen fixen.
Gruß Frank

und leg’ dir ein Image-Programm
zu,

Hallo,
hast du (oder andere) vielleicht einen guten tip für ein freware Image-programm?

Danke
D.K.

Hallo !

Es gibt scheinbar auf ner Compuzeitung ( ? ) der letzten 2 Monate ne leicht eingeschränkte Edition von Acronis True Image 7.Dieses Proggi ist sehr leicht zu bedienen.Falls du es findest,hast du es als Freeware.Ansonsten,ist das wirklich nicht teuer mit ca. 40 Euro,wobei man anstatt der neuesten Version 8,sicherlich noch bei Ebay die Vollversion 7 recht billig bekommt.Wenn du nur ein einziges mal damit dein System innerhalb von +/- 20Min.( kommt auf die Backupgröße an )wieder nach einem HD Wechsel,Syscrash/Virenbefall ect. wieder herstellen musstest,hast du die Kosten schon drinnen.Rechne mal ne Wininstallation mit deinen Einstellungen + alle möglichen Treiber und Programme,da sind es schnell ein paar Stunden.Außerdem kannst du damit deine Backups immer mehr aktuallisieren,wobei dann nur das dazu gekommene neu geschrieben wird,und die Backupzeit damit kurz gehalten wird.Als alternatives Programm kannst du auch Ghost in Betracht ziehen,das aber etwas komplexer ist.

cu

Peter

Moin, Moin.

Dein Vorschlag findet voll meine Zustimmung. Habe selber mal 4 Stunden versucht mit allen möglichen Programmen das Ding wieder hin zu biegen. Am Ende blieb auch nur die Neuinstallation.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Es gibt scheinbar auf ner Compuzeitung ( ? ) der letzten 2
Monate

War auf der vorletzten Software-Kollektion der c’t.

ne leicht eingeschränkte Edition von Acronis True Image 7.

Das stimmt nicht, eingeschränkt ist sie nicht. Ich benutze sie selbst. Ansonsten aber volle Zustimmung. Wer das Setup haben möchte soll mir bitte eine Mail schreiben, hab’s noch auf der Platte mit dem Registrierungslink.

mfG

McStone

1 Like