Hilfe!Ist das ein Virus/Dialer?

Hallo!
Vorab,bin ein PC Laie.
Seit vorgestern hab ich jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre eine Verknüpfung auf meinem Desktop(Bild einer Frau,darunter SEXXX)Wollte die Verknüpf. löschen,bekam dann die Meldung das trotzt des Löschens die Software immer noch nicht deinstalliert wäre.Meine Freundin sagte mir dann das ich auf Systemsteuerung und dann Software gehen soll aber da habe ich nix finden können.

In der „Start Leiste“ war auch dieses SEXXX Symbol,habe ich dann draufgeklickt,die Seite hat sich geöffnet(war nicht online)und in der oberen Leiste bin ich dann auf deinstallieren gegangen.

Nun war das Symbol komplett weg.Es kommt aber immer wieder:frowning:

Wat mach ich denn nu’?

Hallo, Xenia, nur nicht gleich verzweifeln; das hatte ich (wie wahrscheinlich viele andere) auch schon. Dieses eklige Sex-Symbol hat sich an eine Datei angehangen und diese Datei findest Du nur durch ein gutes Anti-Virus-Programm. Sehr oft ist diese Datei aber sehr versteckt. Mein Rat: Wenn Dir das (hoffentlich installierte) AV-Programm nichts anzeigt, so hole Dir einen guten EDV-Praktiker/-fachmann an Deine Maschine, der findet den Fehler bestimmt. Möglichst nicht selbst werkeln wenn Du absoluter Autodidakt bist, sehr oft löscht man „Programmteile“, die an anderer Stelle noch gebraucht werden.Viel Glück Dein Wolfgang M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Xenia!
Im [FAQ:132] findest du was du brauchst.So bekommst du sie auch weg.
Gruß Frank

SEXXX)Wollte die Verknüpf. löschen,bekam dann die Meldung das
trotzt des Löschens die Software immer noch nicht
deinstalliert wäre.Meine Freundin sagte mir dann das ich auf
Systemsteuerung und dann Software gehen soll aber da habe ich
nix finden können.

Hör auf deine Freundin, geh auf (zensiert) und dann auf (gelöscht).

Es kommt aber immer wieder:frowning:

Eben.

Wat mach ich denn nu’?

Ej, bisse Wattekugel oder was?

Ej, bisse Wattekugel oder was?

Nee Du,aber wie schon erwähnt Laie.
Wie jetzt auf zensiert und gelöscht?
Könntest Du mir das detaillierter beschreiben,so step by step…eben „Wattekugelgerecht“? :wink:

Danke!

Könntest Du mir das detaillierter beschreiben,so step by
step…eben „Wattekugelgerecht“? :wink:

Könnte ich. Hab ich keine Lust zu. Wenn du eine Recovery-CD hast, schau, dass du die Dateien (Fotos, Filme, Texte, egal, alles was du so gebastelt hast), auf einen externen Datenträger (CD, DVD, Disk(äh?)ette) gebrannt kriegst, und installier dann von der Recovery-CD neu.

Wenn du keine Recovery-CD hast, gilt Satz eins: Schau, dass du… Und dann das Betriebssytem neu installieren.

Alle weiteren Schritte sind hier in den FAQ hinreichend genannt und verlinkt. ServicePacks einspielen, Update-Funktion nutzen, Firefox downloaden, IE sicher konfigurieren oder einfach links liegen lassen…

Nun war das Symbol komplett weg.Es kommt aber immer wieder:frowning:

Danach nimmi!

Garantier ich
Schorsch

1 Like