Spyware

Hallo,

ich bin total genervt, seit einigen Wochen bekomme ich die Meldung, dass mein PC mit Spyware verseucht sei. Daraufhin habe ich mir das Programm Spybot heruntergeladen. Dort habe ich die Funktion „nach Problemen suchen und diese beheben“ gewählt. Dann klicke ich auf „markierte Probleme beheben“, danach seien alle „Probleme behoben“ worden - und am nächsten Tag habe ich alle wieder drauf (z.B. HitBox, WebDialer, DSOExploit, CoolWWSSearch).
Was kann ich machen?
Hinzu meldet mir mein Norton alle Nasenlang ein „hohes Risiko“, weil c:\windows\system32\SPPEhh.exe auf das Internet zugreifen will. Ich habe unter dem Pfad mal nachgeguckt, aber da finde ich die exe-Datei nicht. ???

Gruß Gabi

Was kann ich tun?

Hallo,

ich bin total genervt, seit einigen Wochen bekomme ich die
Meldung, dass mein PC mit Spyware verseucht sei.

bekomme ich auch

Gruß Gabi

Was kann ich tun?

Fenster sofort schließen
Hast Du auch so ein hp.uti im Internet Explorer?

hi gabi,

versuch mal den „cw-shredder“ http://spychecker.com/program/coolwebshredder.html

Ausserdem lösche die temporären ordner und geh nicht mehr zu den seiten, wo du dir das einfängst.

DSO-exploit is nen bug von dem progi, keine spyware.

Hinzu meldet mir mein Norton alle Nasenlang ein „hohes
Risiko“, weil c:\windows\system32\SPPEhh.exe auf das Internet
zugreifen will. Ich habe unter dem Pfad mal nachgeguckt, aber
da finde ich die exe-Datei nicht. ???

Such die datei mal in der registry, bzw. am gesamten pc und lösch sie, bzw. den eintrag, wenn du sicher bist, dass sie nicht zu einem deiner progis gehört.

gl,
fred

hi franz,

wennst mit dem namen von dem hp.dings im www suchst, findest seiten, wo der cw-shredder empfohlen wurde und auch geholfen hat. Link im posting oben.

lg,
fred

hi franz,

wennst mit dem namen von dem hp.dings im www suchst, findest
seiten, wo der cw-shredder empfohlen wurde und auch geholfen
hat. Link im posting oben.

lg,

Hi Fred,
ich hab das hp.uti im abgesicherten Modus gelöscht. Jetzt kommt aber das Solongas.

hi franz,

ich hab das hp.uti im abgesicherten Modus gelöscht. Jetzt
kommt aber das Solongas.

Das bedeutet nur, dass nicht alles von dem dreck auch weg is.

lg,
fred

Ist weg!
Hi Fred,

" E S " ist weg! Danke!
Ich bin absoluter Laie, habe den spychecker installiert, die temporären Dateien gelöscht.
Aber was ist „progi“?

Gruß Gabi

Hi

Aber was ist „progi“?

in etwa dasselbe von „Programm“ wie Gabi von Gabriele :smile:

Gruß Gabi

Gruss, Helge

1 Like

Nefzfv
Hi Fred,
beim Starten des Computers kommt eine Meldung, dass die notwendige Datei msvbvm60.dll nicht gefunden wurde. Was bedeutet das?
Franz