SSD immer voll!

Hallo,
bei einer so kleine SSD ist ein ordentliches Speichermanagement unbedingt notwendig (Deaktivierung der autom. Defragmentierung, Minimierung der Auslagerungsdatei, Deaktivierung von Prefetch/Superfetch, …), sonst ist das Teil in wenigen Monaten hin. Bei manchen Festplatten liegt ein entsprechendes Programm dabei, das für eine Entlastung der Platte sorgt, bei anderen muss man dies selbst in die Hand nehmen. Dennoch - wohl dem, der eine Systemsicherung hat. Für ein schonenden Arbeiten sollte rund ein Drittel Speicher ohnedies frei sein!
Um die Aussagen von Ralf zu ergänzen - es gibt keine universellen Schalter, um alles einfach von der SSD nach D umzuleiten. Man muss jede Anwendung entsprechend abklopfen. Es gibt aber Anwendungen, die immer ins Benutzerprofile schreiben, und das muss auf Laufwerk c:, der SSD, bleiben. Manchmal kann man sich mit Junctions behelfen.
Wenn man letztlich alles was sich verschieben lässt auf die Magnetplatte umgeleitet hat, stellt sich die Frage, welcher Vorteil außer dem schnellen Booten (lesen) eine SSD überhaupt noch bringt. Schließlich kann man mit einer magnetischen Festplatte das Feature „Ruhezustand“ verwenden, das ein Starten des Systems in ähnlich schneller Zeit ermöglicht.

LG Culles