Liebe/-r Experte/-in,
… ich weiss nicht was ich tun soll. hatte gestern mein staatsexamenschulische ausbildung zur MTA und zum 2.mal nicht bestanden.das 1. mal lag am 1.tag schriftliches examen also wo nur die nebenfächer geprüft werden alles andere war super. nun hab ich das 2.mal das schriftliche wiederholen müssen und wieder nicht eschafft.ich darf kein 3.mal wiederholen d.h ich bin jetzt ohne abschluss und die 3 einhalb jahre waren umsonst. ich seh nicht ein warum man keinen abschluss zur pta bekommt nur weil das nebensächliche was so irrelevant ist nicht bestanden wurde obwohl alle hauptprüfungen also mündlich und praktisch mit 2 bestanden und das schriftliche examen 2.tag also die hauptfächer mit 1 bestanden und trotzdem ohne nichts da steht und alles soll umsonst gewesen nur wegen ein beschissenes nebefach was mal im 1.semester unterrichtet worden war.was kann ich machen und gibts denn da noch ne möglichkeit meine ausbildung zu retten.ich weiss nicht weiter.das was ich im beruf einsetzten würde war mit gut bestanden d.h. ich hab s drauf!!! was tun??? bitte helft mir
Es tut mir leid das es für dich nicht so gut gelaufen ist um somehr leid tut es mir dir nicht wirklich weiterhelfen kann.
Frage bitte noch ein paar andere vllt haben andere eine lösung für dich es wäre jammerschade wenn alles umsonst gewesen wäre.
Ich wünsche dir viel Glück
LG Mausi
danke dir trotzdem
werds weiter versuchen
alles gute noch
lg