Hallo,
hat eventuell jemand Erfahrung mit Lasern bzw. Rhinolaser als Ausweg bei ständiger Nasennebenhöhlenentzündung und schlechter Möglichkeit Luft durch die Nase einzuatmen?
Habe ständig Kopfschmerzen und wache morgens mittlerweile auch schon mit Kopf- und Halsschmerzen auf. Ich bin es echt leid. Habe auch schon alles über mehrere Jahre ausprobiert. Hat nichts geholfen und bald kommt auch noch die Pollenzeit wieder auf mich zu, da mag ich erst gar nicht dran denken.
Mein HNO rät zum Rhinolaser (bezahlt leider nicht die Krankenkasse), sagt aber auch, dass er mir eine Überweisung ins Krankenhaus gibt, wo es ja dann operativ aufgeschnitten wird (bezahlt die Krankenkasse). Also geht es ihm ja nicht grundsätzlich ums Geld verdienen …
Wenn ich mir so die ganzen Vorteile von Rhinolasern anschaue, tendiere ich eigentlich eher zum Lasern.
Danke und Gruß
Hallo Canada1310,
ich habe mich fast 30 Jahre mit ständigen Nebenhöhlenentzündungen rumgeschlagen. U.a. habe ich in dieser Zeit 3 x die Nebenhöhlen durchgestoßen bekommen. Ich weiß gar nicht, ob man dass heute noch macht, war jedenfalls recht unangenehm. Ansonsten habe ich x-mal Antibiothika genommen und die üblichen Mittelchen gegen Nasennebenhöhlenentzündungen in Großpackungen gekauft.
Vor ein paar Jahren hat mir dann jemand eine Nasendusche empfohlen. Gibt es für ein paar Euro im Drogeriemarkt. Seit dem geht es meinen Nasennebenhöhlen bestens. Die Nase ist frei, ich bekomme prima Luft und Nebenhöhlenentzündungen habe ich seither nicht mehr eine gehabt.
Bei dem geringen finanziellen Aufwand wäre es ja vllt. einen Versuch wert.
Schöne Grüße und gute Besserung
Susanne
Ständige Nasennebenhöhlenentzündung - Rhinolas
Hallo,
ja, mein Arzt hat da selber auch eine Nasenspülung entwickelt. Der ganze Mist kostet allerdings pro Monat so um die 36 EUR. Das fand ich ganz schön heftig. Aber danke für den Tipp, dann schau ich auch mal in einer Drogerie nach. Wie oft machst Du das denn mit der Nasenspülung?
Guten Morgen,
naja, so nach Bedarf. Wenn die Nase „dicht“ ist 2-3 x täglich. Ansonsten 2-3 x in der Woche.
Da durch das spezielle Nasensalz die Schleimhäute nicht austrocknen kann man es gefahrlos auch häufiger machen.
Schöne Grüße
Susanne
Hallo,
wie ernährst Du Dich. Wenn solche Nebenhöhlenentzündungen nicht aufhören ist auch der Darm nicht in Ordnung.
Nasenspülungen sind o.k. Ich würde noch eine Darmsanierung machen.
MfG
Kerstin
Ständige Nasennebenhöhlenentzündung - Rhinolas
Guten Tag,
also auf den Zusammenhang bin ich bislang noch gar nicht gekommen. In der Tat habe ich einen Reizdarm. Aber bei Reizdarm kann man ja alles ausprobieren und nichts hilft, mal gibt es Phasen, da ist alles bestens, mal gibt es Phasen, dann ist alles super schlimm. Aber was ist denn mit einer „Darmsanierunger“ gemeint?
Danke.
Moin,
Nasensalz
was bitte soll denn Nasensalz sein? Üblicherweise ist in den Spültütchen genau das gleiche drin was man sich aufs Spiegelei streuselt: Kochsalz.
VG
J~
Hi,
schau ich auch mal in einer Drogerie nach.
versuche eine der ganz billigen zu bekommen. Meine sind ausm Penny-Markt für €2.-, die sind super. Vorher hatte ich eine vom Emsa, mit extra Standfuß, verschiedenen Nasenaufsätzen und einem Hahn-mechanismus. Sautauer und einfach nur unbrauchbar.
So etwa sieht meine aus:
http://files.edelight.de/img/posts/228x228_nasendusc…
VG
J~