Chronische Nasennebenhöhlenentzündung Suizidgedanken kann nicht mehr

Hallo an alle.

Ich habe seit 1 Jahr eine chronische Sinusitis / Nasennebenhöhlenentzündung. Wurde bereits operiert von 3 Monaten.

Keine Besserung ist eingetreten.

Ich halte die Symptome / Schmerzen nicht mehr aus. Es Wechsel immer zwischen chronisch und akut plus bakteriellem Infekt.

Mag und kann bald nicht mehr. Bin alleinerziehend.

Was kann man noch tun. Der Alltag ist eine Qual…:cry:

Hallo,
Ich fürchte, die chronische Nebenhöhlenentzündung ist nur ein Aufhänger für die in der Vergangenheit benannten psychischen Probleme.
Grundsätzlich befürworte ich Inhalationen.
Aber ich kann nicht glauben, dass du davon derartige Schmerzen hast, dass du nicht mehr leben magst !
Wie steht’s um Deine psychische Versorgung ?
LG, Mao

Hallo danke für deine Antwort,

Ich weiß nicht, ich denke nicht, dass die Sinusitis psychischen Ursprungs ist.

Jeder der die chronische Form hat, weiß wovon ich spreche.

Es gibt eben dieses krankheits- , Müdigkeits- und Abgeschlagenheitsgefühl. Dann die bohrenden Schmerzen und der Sinustitis Kopfdruck, Ohrenschmerzen, Schwindel, Watte im Kopf, Hörverlust usw usw…

Es wurde nicht ohne Grund operiert. :wink: die CT Aufnahmen sprechen ja auch Bände…ebenso die Blutwerte und Proben der Bakterien.

Ich wäre froh, wenn nicht alles gleich auf die Psyche geschoben wird und man als Psycho abgestempelt wird.

So meintest du es warscheinlich gar nicht, aber das sind eben andere Probleme…

Niemand mit Sinusitis Erfahrungen? :smile:

Lg Saturn

Ach Schätzchen, es tut mir so leid!

Hast du denn die Adressen ausprobiert, die ich dir im Sommer geschrieben habe?
Nochmal, du bist nicht allein, es gibt Menschen, die dir helfen können. Wenn du mit dem derzeitigen Arzt nicht zufrieden bist, such dir einen anderen. Ich weiß, ich kann gut reden, ich bin nicht in deiner Situation. Aber ich möchte dir gern helfen.
Bist du denn mittlerweile in psychatrischer Behandlung? Das ist keine Schande. Du hast genug Scheiße an der Backe, dann nimm jede Hilfe, die du kriegen kannst.
Wie gehts denn dem Kleinen?

Data

Hallo, ich danke auch dir für deine Antwort :wink: es hat sich einiges geändert, aber die umstände sind noch ungünstiger… War kurzzeitig in psychiatrischer Behandlung.

Kann ich aber nur per PN schreiben.

Lg

Trotzdem ging es ja um die Sinusitis. :joy:

Was für eine Art von OP hast du denn gekriegt gegen die Sinusitis?

Hallo,
Ich versuche es nochmal.
Mein persönliches Empfinden ist, dass du ein massives Problem hast. Mich irritiert, dass du einerseits Hilfe suchst, aber niemand darf an der harten Schale kratzen.
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber es ist natürlich auch total belastend für Menschen, die dich gerne unterstützen würden !
Ich finde es schwierig, Dich einzuschätzen. Einerseits schreist du nach Hilfe, aber andererseits riegelt du dich ab.
Deine Ansage von körperlicher Erschöpfung und Suizidgedanken machen mich hellhörig.
Eigentlich geht mir das Thema tierisch auf die Nerven.
Darum eine Anekdote :

Ein enger lieber Freund hat regelmäßig seinen Seelenschrott bei mir abgeladen.
Ich durfte daran teilhaben, wie schlecht das Leben ist.
Mich hat das Leben auch nicht in Watte gepackt, und trotzdem habe ich mir Gedanken um den lieben Menschen gemacht.
Wie oft hat er mir angemeldet, dass er sich das Leben nehmen wollte ?
Am nächsten Tag war alles nur ein blöder Spruch.
Eines Tages nur halt eben nicht. Und er hat sich tatsächlich das Leben genommen.
Ich bekam des nachts noch einen verzweifelten Anruf und habe auf Distanz noch den Notarzt aktiviert.
Den hat der Freund noch abgeklärt abserviert. Danach wurde er tot aufgefunden.

Wünschen würde ich mir für dich, dass du dir angemessene Hilfe suchst. Vielleicht braucht es Überwindung, aber du und dein Söhnchen würden gewiss profitieren.
Welche Schwierigkeiten dich letztendlich belasten, dass weiß ja hier keiner…
Vielleicht löst sich dann die Umzugsproblematik ein Stück weit von alleine…
Mao

Dankeschön.

Ja es ist nur so, dass ich hier auf dieser Plattform nicht anonym genug bin.

Ich versteh es schon wie es rüber kommt, nein.so soll es nicht sein. Sorry.

Lg

Eine Nasenmuschelverkleinerung und ausräumen der Nebenhöhlen mit Polypenentfernung. Ist auch super gelaufen. Die Nase ist frei bzw. ich bekomme gut Luft aber die Entzündung ist noch da und ich merke wie Flüssigkeit in den Höhlen vorhanden ist usw…

Lg

Oh jeeh,
da hast Du mir eine PN geschickt und ich habe Dir geantwortet.
Aber offenbar ist die Antwort verloren gegangen.
Ich bin ein bekennender Internetkrüppel.
Schön wäre es, wenn die Antwort weitergeleitet würde :persevere:
Mao

Moin,

wer soll Deine Antwort weiterleiten?
Wo ist sie angekommen?
Bei mir nicht!
Selbstverständlich bekomme ich keine PN als MOD.

Gruß Volker, MOD

Ok, das nennt man eigene Blödheit. (Auf mich bezogen)!
Ich mache neu.
LG, Mao

Hab leider auch nichts bekommen, dann ist sie wohl weg…:cry:

Hallo,

was nimmst du an Medikamenten gegen die Sinusitis?
Schleimlöser? Inhalationen? Nasenspray?

Gruß
finnie

Inhalationen mache ich zurzeit. Hab wirklich schon ALLES probiert und nichts hilft eben dauerhaft. :neutral_face:

Lg saturn

Du könntest dich informieren über MMS und Wasserstoffperoxid. Das sind allerdings relativ heftige, umstrittene Sachen, überhaupt nicht schulmedizinisch. IMHO übertreiben sowohl die Warner („Bleichmittel! Wie kann man nur so dumm sein!?“) als auch die Apologeten („Wundermittel! Heilt alles! Nehme es jeden Tag!“). Es hilft manchen bei manchem, aber nicht allen bei allem, und man muss sich vorher genau informieren und sich mit Bedacht rantasten, wenn man es versuchen will. Ansonsten gibt es noch pflanzliche Mittel zur Immunsteigerung und gegen Viren und Bakterien, teilweise auch wissenschaftlich gesichert (siehe Buhner).