Was ist nur los mit mir?

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Seit einiger Zeit, ca. 1 Jahr stehe ich völlig neben mir uns es wird immer schlimmer. Zunächst einmal bin ich ständig krank. Allein dieses Jahre hatte ich schon eine Blasenentzündung, Magen-Darm-Virus, Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis, mehrere Erkältungen, vor 2 Wochen wieder Nasennebenhöhlenentzündung bin seit 2 Tagen einiger Maßen fit und hab gleich wieder Magen-Darm. Dazu kommen ständige Kopf- und Rückenschmerzen, Kieferschmerzen (wegen nächtlichen Knirschens), Gelenkschmerzen…Kreislaufprobleme habe ich auch ständig -> Schwindel, schwarz vor Augen das volle Programm. Darüber hinaus bin ich geistig scheinbar auch am Ende. Immer wenn ich mal ein paar Tage gesund bin, bin ich meist traurig oft deprimiert. In meinem gesamten Tagesablauf lebe ich in „meiner eigenen Welt“. Ich kann ich kaum konzentrieren, träume vor mich hin oder schweife häufig in Gedanken ab. Ich dachte anfangs, so bin ich eben, aber es belastet mich mehr und mehr. Auf Arbeit werde ich darauf angesprochen, meinen Lehrern fällt es sogar auf. Ich bin auch in meiner ganzen Art und Weise mehr in mich gekehrt, langsam, völlig ruhig, fast schon lethargisch.

Meine Frage: Was ist nur los mit mir? Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, aber allein daran kann das alles doch nicht liegen oder???

Hallo,

Mal eine ganz profane Frage: Schon mal beim Arzt gewesen deswegen?
WAS wurde untersucht mit WELCHEM Ergebnis?
Hat sich was geändert in deinem Leben - z.B. mehr Stress, Kummer, Sorgen, Ängste …

Wie alt bist du, was machst du beruflich, wie sieht deine Ernährung aus, Schilddrüse gut eingestellt, Medikamente - wenn ja, welche und wie lange … und was sonst noch wichtig sein könnte.

Gruß Maren

Wegen der Schilddrüsenunterfunktion war ich in Hof bei einem Spezialisten. Ich müsste vermutlich auch mal wieder hin um alles abchecken zu lassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen sollte…
(Ja, also eindeutig Unterfunktion, ca vor 1- 1 1/2 Jahren festgestellt, nehme seitdem Thyroxin 75 plus)

Ich bin 19 Jahre alt, mache gerade meine Ausbildung zum Sozialassi fertig und fange im August eine 3-jährige Erzieherausbildung mit Fachhochschulreife an. Das ist aber nicht mein wirklicher Berfuswunsch und ich bin auch total unglücklich damit…kann aber auch nur an meiner momenatenen Verstimmung liegen. Ich würde gerne in die musikalische Richtung gehen -> Gesangpädagogik. Darum mache ich etliche Kurse in der Musikschule. Ja ich habe wahnsinnig viel Stress und viel um die Ohren, aber ich kann nichts von alledem zurückschrauben…Hm naja, Ernährung ist so gut wie nicht vorhanden. Keine Zeit dafür…

Hallo,

ich bin gerade zufällig über deinen Artikel gestolpert. Mir ging es zeitweise auch mal so. Ich hatte da das Pfeiffersche Drüsenfieber. Ich war immer und immer wieder krank, schlapp, oft müde, unkonzentriert usw.

Es ging mir richtig schlecht.

Ich kann dir nur empfehlen, lass mal einen speziellen Bluttest darauf machen, hattest du vllt Kontakt zu jemandem, der das hatte?

An sonsten kann ich dir nur raten unter Leute zu gehen, dir einen Verein zu suchen oder so. Wenn du an irgendwas Spaß hast, schau dich doch mal um. Da lernst du neue Leute kennen, hältst dich fit und fühlst dich gut.

Was mir auch geholfen hat ist Almased, das ist so ein Shake, den man mal für ne Woche zum entgiften/ abnehmen/ fit werden holen kann.

Auf Almased.de erfährst du mehr. Ist natürlich nur ein Tipp :wink: und es reicht auch, wenn du das eine Woche lang durchziehst aus meiner Sicht. Habe das gerade vor ein paar Tagen gemacht und ich bin richtig fit dadurch und als Nebeneffekt wurde mein Körper entgiftet und ich habe abgenommen :wink:

überlegs dir…

lg

Hallo Wasser-Lilie,

wenn man erst deinen Text und dann deine weitere Erläuterung liest, liest man auch schon die Antwort warum es dir nicht gut geht.

Wegen der Schilddrüsenunterfunktion war ich in Hof bei einem
Spezialisten. Ich müsste vermutlich auch mal wieder hin um
alles abchecken zu lassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen,
dass es daran liegen sollte…
(Ja, also eindeutig Unterfunktion, ca vor 1- 1 1/2 Jahren
festgestellt, nehme seitdem Thyroxin 75 plus)

Sowas kann immer Schwächen und den normalen Ablauf durcheinander bringen. Vielleicht solltest du das wirklich noch mal abklären.

Ich bin 19 Jahre alt, mache gerade meine Ausbildung zum
Sozialassi fertig und fange im August eine 3-jährige
Erzieherausbildung mit Fachhochschulreife an. Das ist aber
nicht mein wirklicher Berfuswunsch und ich bin auch total
unglücklich damit…kann aber auch nur an meiner momenatenen
Verstimmung liegen.

Es ist schön, dass du nicht aufgibst, auch wenn es dir nun garnicht zusagt, aber auch unglücklich zu sein, kann die Symptome auslösen die du hast.

Ich würde gerne in die musikalische

Richtung gehen -> Gesangpädagogik. Darum mache ich etliche
Kurse in der Musikschule. Ja ich habe wahnsinnig viel Stress
und viel um die Ohren, aber ich kann nichts von alledem
zurückschrauben…

Das ganze hört sich schon nach Burnout-Syndrom an. Wenn du nicht zurück schrauben kannst, dann sorgt dein Körper dafür, dass du zurückschrauben musst. Entweder du fängst auf auf die Signale zu hören oder es wird dir abgenommen. Der 2. wird dann wohl nicht der schönste Weg sein.
Ich weiss, es ist nicht das was du dir vorgestellt hast, aber vielleicht machst du erstmal die Ausbildung und konzentrierst dich danach auf dein eigentliches Ziel.

Hm naja, Ernährung ist so gut wie nicht

vorhanden. Keine Zeit dafür…

Du fragst hier was mit dir los ist und weisst es eigentlich. Mensch, richtiges Essen und zwar regelmäßig und ausgewogen ist das A und O wenn man den Alltag meistern will. Desto stressiger der Alltag ist, desto wichtiger ist die Ernährung. Mit diesem Verhalten machst du dich selber Krank.
Du wirst Mangelerscheinungen haben, die Erkältungen und sonstiges Auslösen. Die Blasenentzündung kommt wahrscheinlich dann daher, dass du auch nicht ausreichend trinkst.

Wenn du deine Ziele erreichen möchtest, dann muss als Erstes dein Ziel sein, dass du Gesund bist und auch bleibst. Sorge selber für deine Gesundheit.

Du solltest dennnoch, auch einen Arzt aufsuchen. Vielleicht sogar auch in psychologische Richtung.

Wenn du deinem Körper so viel abverlangst, dann musst du ihm auch was zurück geben.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und Gute Besserung.

Gib auf dich acht.

LG Melanie

Das war so ziemlich meine Vermutung - und somit eigentlich alles gesagt, bis auf:

„Wer sich keine Zeit für seine Gesundheit nimmt, muss sich mal viel Zeit für seine Krankheiten nehmen“.

Du bist bereits auf dem besten Weg - offenbar. Vielleicht solltest du doch mal innehalten und nachdenken: Über deine Gesundheit und deine berufliche Zukunft.

Sich lebenslang zu einem Beruf quälen, auf den man „keinen Bock“ hat, macht auf Dauer ernsthaft krank - physisch und psychisch.
Warum gehst du nicht in die Musikrichtung - wenn du dazu Lust hast und es dir liegt?

3 „Gefällt mir“

Wovon wurde dein Körper denn entgiftet? Was hast du bloß genommen???

Almased ist ein Eiweißdrink zum Abnehmen - und das ist hier nicht das Problem. Das liegt anscheinend viel tiefer - und in der Ernährung.

Ugh.

In deinem Alter sind die diversen Körperthermostaten noch nicht auf die endgültigen Werte des Erwachsenen einreguliert. Du nimmst Thyroxin, d.h. führst von außen Hormone zu, was ebenfalls in die innere Sekretion eingreift (soll es ja auch!). Das Ganze kombiniert mit Schul- und Lehr- und Prüfungsstress, zusammen mit unregelmäßiger Ernährung - kein Wunder, wenn dir die Stimmungslage entgleist. Von Burn-Out würde ich da noch nicht reden, aber der Allgemeinzustand wird wohl nicht der tollste sein. Dass das Immunsystem in Mitleidenschaft gezogen wird und ständige Wehwehchen die Laune nicht verbessern, liegt auch auf der Hand.

Meine Empfehlung wäre, einen kompletten Check der Blutwerte machen zu lassen und - allein oder mit Hilfe von außen - einen absolut regelmäßigen Lebenswandel hinzukriegen. Soll heißen: Regelmäßig ernähren, und vernünftig ernähren; Ausgleich für die Büffelei schaffen; Zeitplanung lernen (vor allem auch Zeit für dich!).

Dabei kann dir ein Arzt helfen, und auch bei der Suche nach Leuten, die dich dabei unterstützen. Notwendig ist es auf jeden Fall: wenn du mit 19 schon vor Erschöpfung krank wirst, ist hier irgendwas gewaltig im Argen.

Gute Besserung und
Aga,
CBB