Bin 13 jahre und hatte schon 3 mal meine SB

Hallo ! Bin 13 jahre und habe schon 3 mal eine Schmeriblutung gehabt . Ich hatte noch nie Sex oder nehm auch nciht die Pille ist es einfach gekommen!! aber habe i-iwe angst es meiner Mama zusagen will sie damit ja nicht verunsichern . Das Problem ist ja meine Mama hat erzählt sie hatte Gebärmutterhalskrebs ( alles in ordung ) Könnte ich das auch haben ?!?! UNd was kann ich tun ?! :confused:

Danke im Voraus .:smile:

Hallo ! Bin 13 jahre und habe schon 3 mal eine Schmeriblutung
gehabt . Ich hatte noch nie Sex oder nehm auch nciht die Pille
ist es einfach gekommen!! aber habe i-iwe angst es meiner
Mama zusagen will sie damit ja nicht verunsichern . Das
Problem ist ja meine Mama hat erzählt sie hatte
Gebärmutterhalskrebs ( alles in ordung ) Könnte ich das auch
haben ?!?!

Nein. Das ist in Deinem Alter völlig normal. Es dauert eben seine Zeit, bis sich der Zyklus richtig einläuft. Rede mal mit Deiner Mutter, ich hoffe sie weiß, wie das bei jungen Mädchen so ist, schließlich war sie mal selber eines.

UNd was kann ich tun ?!

Der Rat steht oben. Oder Du machst einen Rückschritt in die Kindheit, aber das ist leider nicht möglich.

Wenn Deine Mutter diesen Krebs hatte, dann würde ich mich an Deiner Stelle ganz schnell impfen lassen. 13 ist das ideale Alter dafür.

Wenn Deine Mutter diesen Krebs hatte, dann würde ich mich an
Deiner Stelle ganz schnell impfen lassen. 13 ist das ideale
Alter dafür.

Wofür? Daß die Impfung dagegen mittlerweile sehr umstritten ist, scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben.

wärest Du meine Tochter
Hallo Carina,

wenn Du meine Tochter wärest, würde ich mich als Mutter freuen, wenn Du mit dieser Sorge zu mir kämest.

Wahrscheinlich würde ich Dir sagen, dass Dein Körper aufgrund der Pubertät Veränderungen zeigt, die auch mit Schmierblutungen usw. einhergehen können. Und dass das zumeist normal und harmlos ist.

Da Deine Mama selbst gewiss viel Erfahrung mit Frauenärztinnen und Frauenärzten gemacht hat, könnte sie nach einer „Teenagersprechstunde“ für Dich suchen.

http://www.frauenarzt-infos.de/Sprechstunde/teenager…

Das ist eine recht zwanglose Führung durch eine Frauenarztpraxis, wo die jungen Frauen all das gezeigt bekommen, was die Ärztin/der Arzt zur Untersuchung brauchen.

Und natürlich steht Ärztin/Arzt für Fragen zur Verfügung!
Ob und wann Du dann einen Termin zur Untersuchung vereinbarst, bleibt Dir selbst überlassen.

Nun drücke ich Dir die Daumen, dass Du bald ganz genau weißt, was mit Dir und Deinem Körper los ist…und dass Deine Sorgen sich in Luft auflösen!

Angelika

Wenn Deine Mutter diesen Krebs hatte, dann würde ich mich an
Deiner Stelle ganz schnell impfen lassen. 13 ist das ideale
Alter dafür.

Wurde denn überhaupt schon erwiesen das die Impfung ‚funktioniert‘? Ich glaube nicht…
Bei den ganzen Impfungen sollte man vorsichtig sein…

Mal sehen, Jahrelange Tierversuche, lange klinische Tests, Dopplerstudien.

Ich glaube da gibt es eine Menge Vorschriften bis so etwas an den Menschen geht.

Gebährmutterhalskrebs wird in 70% der Fälle durch einen Virus verursacht. Und diese 70% werden auf nahezu Null reduziert.
Aber danke dass wir darüber geredet haben.

Und was die Nebenwirkungen angeht: Der schlimmste Fall ist eine Woche krank im Bett im besten Fall am nächsten Tag wieder in der Schule.
Dafür, dass man ein Leben lang gegen den Virus geschützt ist, ist das mehr als akzeptabel.

Ich hasse Leute die gegen Impfungen hetzen.

4 „Gefällt mir“

hi Carina,
das Deine „SB“ normal sind, wurde ja schon gesagt. Eine Gebärmutterhalskrebs-Impfung ist sicher sehr angebracht, gerade in Deinem Alter, in dem Du noch keinen Sex gehabt hast.
Lass Dich nicht von Leuten beeinflussen, die Dich vor dieser Impfung warnen, das ist so wie mit dem Sicherheitsgurt im Auto: fast immer nützlich, nur ganz selten schädlich.
Auch Mediziner können mit ihrer negativen Meinung falsch liegen, deshalb frag Deine(n) Frauenarzt/ärztin wg. der Impfung.
Gruß synapse

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, Jahrelange Tierversuche, lange klinische Tests,
Dopplerstudien.

Was ist eine Dopplerstudie? Doppler kenne ich eigentlich nur vom Licht und in der Akustik.

Ich glaube da gibt es eine Menge Vorschriften bis so etwas an
den Menschen geht.

Gott segne Ihren Glauben! Wie lange soll eigentlich so ein klinischer Test sein? 2 Jahre, 10 Jahre? 30 Jahre? 50 Jahre?
Der Mensch lebt nun einmal länger als eine Maus oder Ratte.

Gebährmutterhalskrebs wird in 70% der Fälle durch einen Virus
verursacht. Und diese 70% werden auf nahezu Null reduziert.
Aber danke dass wir darüber geredet haben.

Wie gesagt - die Zeiträume sind das Problem.
Bisher gibt es nur eine Methode, das Collumcarzinom ohne Nebenwirkung zu beherrschen: Die Circumcision des Mannes. Die Juden haben es uns vorgemacht, die Studie läuft schon ein paar tausend Jahre und dürfte daher valide sein.

Ich hasse Leute die gegen Impfungen hetzen.

Hassen Sie auch Leute, die sich Gedanken darüber machen?