Brauche Dringend Hilfe macht mir Angst Depressioen ?!

Hallo und einen schönen guten Tag zusammen ein kleinen Einblick in mein Leben
so ich bin  20 Jahre  alt  und bin eigentlich topfit  ich habe eine schlimme Kindheit hiermit  einen kleinen Einblick in min leben  
leben da wo ich noch klein ca 4 Jahre  wurde ich von meinen Eltern weggenommen danach kam ich in 3 Pflegefamilien  und Dan so mit 5 Kamm ich in die Kinder Jugend Psychiatrie da war ich ca 2 Jahre  danach bin ich in das Kinderheim gekommen  da war ich auch 5 Jahre 
Gehabt da ich kein anderen  Ausweg mehr gesehen habe als eine eigene  Wohnung zu nehmen da wohne ich jetzt so ca schon 2 Jahre
-Hallo  ich habe seit ca 3  tagen körperliche Probleme  ich zähle mal auf
  -händeittern
-Herzrasen oder Erröten Blutdruck

• kaum schlaf so gut wie keinen  mein Körper fühlt sich an
  • hatte vorgestern einen Emotionalen kleinen Nerven Zusammenbruch
  • ritze mich svv  selbstverletzen
  • auch suizidgedanken
  • so Dan fange ich mal mit den Haupt text Ann
  • und meine belstung und   und der Selbstwert  
    -kan man auch Psyche nennen  die auch nicht topfit ist
      und hasse mich selbst -
      fühle mich auch immer alleine
  • habe auch Suizid Gedanken aber bis jetzt nicht gemacht weil meine Mutter ist mir was wert

hey, niemand sucht sich aus wo er hinein geboren wird. aber jeder bestimmt selber wohin der weg führt. du hast bestimmt mehr zu bieten als nur deine vergangenheit. mach einen break, zieh einen strich und konzentriere dich auf die zukunft, nicht auf die vergangenheit, mit der mußt du abschließen. Weiß das dass verdammt schwer ist - vieleicht solltes du irgendo hin ziehen wo dich niemand kennt. dann bist du ein unbeschriebenes blatt und sorgst selber dafür was da draufsteht und was du anderen preis gibst. denk mal darüber nach…
zu deinen beschwerden, hört sich fast so an als wenn du mit drogen rumm expimentierst…du brauchst jetzt einen klaren kopf. keine drogen, kein alk und auf keinen fall legal highs!!! ganz wichtig! treib sport, geh an die frische luft unter leuten besorg dir schlaf & nerventee von bad heilbrunner, bekommst du recht günstig in der dm, der holt dich runter. wenns nach ca. 2 wochen nicht besser wird geh zum doc…
viele grüße und gute besserung

Hallo Grobi74 ich danke dir für die nette antwort aber nein ich trinke nicht und nehme keine drogen weil die symtome habe nichts mit alk-Drogen zu tun bin clean ich rauche nur zigeretten und das auch nicht viel daher kan ich beide punkte auschliesen weil zitterende hände - -Herzrasen oder Erröten Blutdruck

• kaum schlaf-Emotionalen kleinen Nerven Zusammenbruch ritze mich svv selbstverletzenauch suizidgedanken naja und stress laut andere meinen die eher ist psychische wie deppresionen oder sonst was in der art und ich bin erst wegezogen mich kennt keiner ich will selber aber auch keinen kennen lernen bin innerlich soo leer wie eine papier schachtel kein interessemehr an aktivitäten (keine hobbys ) lusst los und kan nicht mehr lachen
1 Like

…versuch mal den tee, der holt dich wieder runter und beruhigt dich und du kannst schlafen. du bist nicht krank, was du spürst ist das unsagbar schwere gefühl mutterselen allein zu sein…glaube es gibt nichts schlimmeres auf der welt. aber du wirst damit lernen umzugehen. und du wirst lernen das du der einzige mensch auf der welt bist der dir hilft. und ich wünsche dir dass du irgendwann stark genug bist das risiko einzugehen wider jemanden an dich ran zu lassen, denn alles ist nur wirklich von bedeutung wenn man es mit jemanden teilen kann. aber das braucht zeit, und kommt von ganz allein.Sei stark. ich wünsche dir das du das schaffst. viel erfolg!

2 Like

Vielleicht solltest du dich dann selbt stationär in eine entsprechende Klinik einweisen - die dir helfen, Dinge zu bewältigen und die Ursachen zu klären.

1 Like

Danke Maren ich habe es gestern mit meiner mutterbesprochen naja nicht so schön sie lösst mich in eine psychatrie einweisen da selbstgefahr besteht habe ihr alles erklärt wegen suizid gedanken ritzen und vieles mehr daher muss ich echt danken für alle netten antworten ja leider wen ich stationär bin darf ich nícht rauchen aber mir ist es egal mir ist es egal wie ich wieder mit tabletten vollgepumt werde ich denke mir nur eine schonwieder eine psychertrie wieder nur aufdrogensein aber die veruchen mir zu helfen das ist eigentlich das eizigste das okay ist aber eben will auch eine zwangeinerisung ergattern vom gerricht hat doch egh kein sin bekomme wieder antidepresiva das wars dan entlassen sie mich … glaube ich grund auf einweisung (selbstschutz ) etwas lächerlich aber najja wie sie das macht ist mir eigentlich relative egal danke nochmal

1 Like

hallo ‚daniel‘,
leider komme ich erst jetzt zum antworten, las die bisher gemachten anregungen und möchte dazu noch ergänzen, ob du vielleicht mit deinem hausarzt über eine therapiegruppe sprechen könntest. es gibt oft auch in den gemeinden gesprächskreise von der volkshochschule, in denen man sich mit betroffenen aussprechen und durch die leitung mögliche hilfe holen kann. ein anderer weg könnte dich ins kirchengemeindebüro führen zum erkundigen nach hilfsangeboten. hast du schon einmal nach einem sportangebot in deiner gemeinde geschaut? oft gibt es probeangebote für ein/zwei besuche; wenn dir bewegung freude bereitet, kannst du ganz ungezwungen neue menschen kennenlernen, meist in deinem alter. gemeinsames tun bereitet oft freude. oder du fragst im rathaus nach freizeitangeboten in eurer gemeinde.
das sind jedoch nur vorschläge, wenn du es aus eigener kraft versuchen willst/kannst, neue kontakte zu knüpfen. ich wünsche dir einen guten, einsichtigen hausarzt, mit dem du mögliche neue wege besprechen kannst und der dich dann weiter begleitet und unterstützt.
alles gute und mut für neue schritte…