Stammbaum erstellen

Hallo,
ich habe mir schon oft überlegt einen Familienstammbaum zu erstellen.
Kann mir jemand sagen, wie sowas geht?
Gruss
Waldemar.

Hallo Waldemar,

die gleiche Frage hatten wir vor kurzem schon mal hier:

schau mal da:

/t/stammbaum–4/5152744

und was ich damals geantwortet hatte:

/t/stammbaum–4/5152744/2

Wenn Du mehr und Genaueres wissen willst, darfst Du Dich gern noch mal rühren.

Viele Grüße

Alexander

Hallo Waldemar,

letztendlich habe ich bei verwandt.de vor fast 2 Jahren angefangen.

Man sollte die ganze Familie befragen und jede Möglichkeit nutzen um an Daten zu kommen. Denn wenn man kostenpflichtig die Daten bei Standesämter und Meldeämter erfragt kann es min. 5 Euro/Anfrage kosten. (sofern Du nachweist, das Du berechtigt bist diese Daten zu erhalten)

Es gibt noch andere Plattformen, wo Du die Daten zusammentragen kannst, aber das hängt von den Computerkenntnissen ab.
TNG: http://lythgoes.net/genealogy/software.php,
phpgedview: http://www.phpgedview.net/index.php

Viel Erfolg!

zuerst von

www.familysearch.com

eine Staumbaumdatei herunterladen - leider englisch dort beim Aussuchen- sonst aber deutsch nach Aufspielen.

Damit kann man klein anfangen, Verwandte befragen, auch bei familysearch suchen.
Sehr interessant!!
Außerdem Telefonbücher- Internet - u.a. nutzen