Standort speicher mit Google Maps

Hallo, ich benutze Google Maps und möchte mir" Orte von Interesse " speichern, wie geht das bei Google Maps?
Also ich bin jetzt an einem Ort und möchte mir den Standort merken um mich später wieder dahin führen zu lassen.

Danke an alle die darüber nachdenken.

Gruß Ingo

Geht es um die Windows-Desktop, WP10, Andoid, oder IPhone version?
Habe gerade auf Android probiert:
so wie man es intuitiv machen würde funktioniert es auch…
Zeil eingeben, oder durch länger drücken in der Karte markieren, dann kann man unten unter anderen Speicher auswählen und kommt dann in ein Menu, wo der Speicherort (Favoriten, Markierte Orte, oder neue Liste) abgefragt wird.

Wo liegt dein Problem?