Hallo Ihr,
da ich in der letzten Zeit mich nicht so um die Einrichtung meines Online-Bankings beschäftigen konnte habe ich nun mich hingesetzt und probiert den Zugang einzurichten.
Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe LAN und habe das auch alles so in dem Programm angegeben. Das Witzige ist…ich kann updates aus dem Internet laden und ich kann sogar Informationen von meinem Konto abrufen OHNE FEHLERMELDUNG…ABER das Programm zeigt mir keine Daten meines Kontos an…keine einzige Zahl…NICHTS! Sehr sehr komisch… also es macht den Anschein, dass es funktioniert, aber dann zeigt er mir keine Daten meines Kontos an…die Updates gehen alle wunderbar, aber Infos über mein Konto bekomme ich gar nicht. Woran könnte das liegen?
Wie geht man denn vor, wenn man den aktuellen Stand seines Kontos begutachten will oder weiß wer was das Problem sein könnte?
Bin auf eure Antworten gespannt.
MfG Andreas
Es kommt folgende Meldung nach dem ERFOLGREICHEN durchführen des Kontorundrufs…
Kein Umsatz gemäß Suchbegriff vorhanden. Was soll das heißen und was ist dieser Suchbegriff? Kann mir jemand antworten?
MfG Andreas
Kann das mit meinem Router zusammenhängen?
Hallo Ihr,
kann das ganze mit meinem Router zusammenhängen, dass ich keine Verbindung bekomme oder so? Aber da müsste ja dann eine Fehlermeldung erscheinen, oder?
Ich weiß echt nicht, was das sein soll. Wenn es ne Fehlermeldung gäbe, dann wüsste ich ja, dass etwas nicht stimmt, aber hier sieht es ja aus, als ob es einwandfrei funktionieren würde.
Ich hoffe mir kann wer helfen.
MfG Andreas
Hi Andreas,
ich hatte die gleichen Probleme und bin zu meiner Bank. „Star Money 3.0 gibt es nicht mehr, es bleibt nichts anderes zu tun als die 4er Version zu kaufen“.
Darüber habe ich mich sehr geärgert, ich hatte die Software für 69 DM gekauft und jetzt sind wieder (für Kunden der Sparkasse) 30 Euro fällig.
Text der Internetseite Sparkasse:
StarMoney 3.0 mit PIN und TAN funktioniert nicht mehr?
Wie bereits im August 2003 mitgeteilt, werden seit Januar 2004 keine Online-Updates mehr für die Altversion von StarMoney bereitgestellt. Durch den jährlich erforderlichen Sicherheitszertifikatswechsel unseres Bankrechners kann StarMoney 3.0 ab 26.05.04 nicht mehr mit diesem Server kommunizieren, weil das entsprechende Online-Update in Ihrem Programm fehlt.
Wir empfehlen Ihnen für die bequeme Online-Verwaltung Ihrer Konten StarMoney 4.0. Die nochmals verbesserte Version der preisgekrönten Banking-Software können Sie in unserem Shop bestellen. Ihre alten Kontodaten bleiben beim Update selbstverständlich erhalten!
Neue HBCI-Karte unter StarMoney 3.0? Oder StarMoney 3.0 mit HBCI-Chipkarte neu installiert?
…und jetzt geht nichts mehr ?
Dann finden Sie hier für StarMoney 3.0 die Anleitung, wie Sie Ihr Online-Banking mit HBCI-Chipkarte wieder zur Zusammenarbeit bewegen. Bei StarMoney 4.0 sind diese Schritte nicht erforderlich.
Den offiziellen Produktsupport - ebenfalls kostenlos und ohne Zwangsanmeldung - finden Sie auf den Seiten der Fa. Star Finanz: zum Produktsupport StarMoney 4.0
Star Finanz bietet Produktsupport nur noch für StarMoney 4.0 an; falls Sie eine ältere Version einsetzen, können Sie in unserem Shop Ihr Update bestellen.
Hoffe Dir geholfen zu haben,
LG Mona
Ich könnte mich echt so ärgern…ich hab das gerade in dieser Übergangszeit gekauft…gibt mir mal einer jetzt ein Tipp was ich machen soll??? Ich glaub ich lass das sein und stell wieder auf normal um. Oder? Ich weiß nit… ich hab jetzt echt so ein Hals. Ich hatte das ganze eigentlich wegen EBAY gemacht und wollte es etwas komfortabler haben, aber jetzt nommo 30 Euro bezahlen?? Nein danke…ich lass das wieder umstellen.
Jetzt weiß ich ja, dass es nicht an mir hängt.
Kann mir jemand sagen ob sich die 30 ? für die neue Version lohnen?
Bin auf eure Antworten gespannt.
MfG Andi
Hi
Star Money 3 wird nicht mehr unterstützt, es gibt keine updates.
Deine gesicherten Bankdaten kannst du in Starmoney 4 importieren.
ich benutze starmoney 3 täglich, aber da es keine Neuerungen mehr gibt und ja zB bald egweite Zahlungen möglich werden muss ich wohl auf 4 umsteigen.
getestet hatte ichs schon mal und fand es eigentlich nicht schlecht. Schlechte laune bekam ich erst, als ich merkte dass die Bankdaten einmal von 4 übernpommen nicht mehr für 3 lesbar sind.
HH
Du kannst Dir die neue Version bei Deiner Sparkasse holen und dann für 6 Wochen testen.
Erst wenn Du den Freischaltungscode beantragst werden die 30 Euro abgebucht.
Also - einfach mal testen. Wenn Du das Programm nicht möchtest, brauchst Du nichts zu bezahlen.
LG Mona
Wenn du 3 legal hast, bekommst du es doch billiger. ich hab 4 getestet und fand es gut, sah aber bisher noch keinen grund zu zahlen. aber da einige umstellungen anstehn wirds zeit dafür.
HH
Aber aufgepasst!!
Du kannst Dir die neue Version bei Deiner Sparkasse holen und
dann für 6 Wochen testen.
lass ne kopie deiner Bankdaten liegen, 3 kann einmal von 4 benutzte nicht mehr einlesen. transaktionen aus der 4 testphase sind nicht in 3 nachzuvollziehn. Die Sparkassenversion unterscheidet sich wohl auch von der Vollversion.
HH
Hi
Häng den Rechner direkt ans Modem - dann siehst du obs an ner Routereinstellung liegt
ich benutze auch einen router und habe mit 3 bisher keinerlei probleme gehabt.
HH
So…habe mal auf der Sparkasse angerufen…also StarMoney 3.0 funktioniert nur noch mit einer HBCI-Karte, die ich auch habe, und dass StarMoney keinen Umsatz hochläd hängt daran, dass seit 6 Wochen keine Buchungen mehr getätigt wurden und ich solle eine Testbuchung machen und danach sollte es eigentlich gehen.
MfG Andi
Hi
ich hab keine hbci-´karte (das hat die drebabe nach testphase wieder eingestellt) und banke daily mit SM 3.0.
HH