Star treck *nemesis*

hallo,
wer kann genau sagen ob (oder nicht)
das neuer abenteuer raumschiff-enterprise „nemesis“

mehr zu bieten hat als ein fernseh-serien-produktion?

danke
„Beem mich up
scoty“
Friedrich

hallo,
wer kann genau sagen ob (oder nicht)
das neuer abenteuer raumschiff-enterprise „nemesis“

Verstehe die Frage zwar nicht ganz, aber versuche trotzdem zu antworten.
Was meinst Du mit „mehr als Fernseh-Serie“. Klar ist ein Film immer aufwendiger, länger und abwechslungsreicher als es eine Serie in 45min sein kann.

Mal abgesehen davon fand ich den Film selbst ziemlich mies. Bin eigentlich durchaus ein Star-Trek-Fan, aber Teil 10 macht mich wirklich nicht glücklich.

Da würde ich lieber anderthalb Stunden Serie gucken.

Ciao
Kaj

Hallo

Der Kinofilm hat das grössere Budget, kann daher aufwendigere Special-FX etc. bieten. Mitunter auch das grössere Star-Aufgebot (abgesehen von der Enterprise-Crew…).

IMHO haben aber alle Star Trek (übrigens ohne ck…) Kinofilme ein Problem: Ins Kino geht ein anderes Publikum, als das, welches sich die TV-Serien anschaut. So muss die Story eines Kinofilms, neben der Länge (90 statt 45 Minuten) auch noch mehr Leute ansprechen. Da müssen Leute begeistert werden, die Star Trek nur vom Hörensagen kennen.

Fazit: Die TV-Serien haben den Vorteil, dass sie eine höhere Kontinuität bieten, weil der Grossteil der Zuschauer regelmässig zusieht. Einzelne Episoden können sich auch mal mit einem einzigen Charakter näher befassen oder sogenannte ‚Schiff in der Flasche‘-Folgen, die kaum Kosten verursachen bringen. Die Kinofilme erreiche dafür ein grösseres Publikum und haben mehr Möglichkeiten (wie o.g. Budget, sprich Geld…).

CU
Peter

hi,
das ist ja bekanntlich alles recht relativ.
ich war mit einer (meinen) schönen Frau im Kino - hatte mehr zu bieten als 'ne nächtliche Video Session…:wink:
Im Ernst:
Klar sind die Effekte etc. klasse! (und besser als in einer Folge von 1992); die Story ist auch gut (klar, dass es einige wenige bessere (gehaltvollere, im Sinne von Naturwissenschaft & Philosophie) SerienStories gab - ein Kino Film muss da Kompromisse machen…
Ein regelmaessiger Serien-Schauer „profitiert“ von vielen kleinen Zitaten (auch aus anderen SFs), Anspielungen und leichten Shifts von Charakteren.
BTW: Ich fand diesen 10. Film sehr gut. Vielleicht einer der besten (aber: IMHO).
(aber: Worff naked wäre noch besser gewesen:wink: )

Also: reingehen und dann sagen, ob du "mehr geboten " bekommen hast…

Grüsse & MTFBWY,
o

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In der Handlung nicht.

• war vorhersehbar und sehr linear.
  • praktisch keine Parallelhandlung (wie z.B. beim ersten Kontakt)

In den Special Effekts, des Aufwandes, der Ausschmückung, der Verfolgungsjagten, etc. war er natürlich besser.

• was von einem Kinofilm ja uch zu erwarten ist.

Fazit:
Für mich war das Beste das riesige Bild von der Enterprise im dock beim Showdown.

Gruß
Arndt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]