Ich habe Ep.III noch nicht gesehen, denke aber mal: Antilles ist im SW-Universum ein Name wie „Meier“ bei uns - *der* Antilles scheint also ein anderer als Wedge Antilles zu sein, der ja auch noch Jahre später immer wieder auftaucht.
Könnte es sein, dass hier „Funktion“ und „Dienstgrad“ durcheinander geworfen werden?
„Captain“ als Dienstgrad entspricht dem deutschen „Hauptmann“.
„Captain“ als Funktion ist der oberste Kommandierende auf einem (Raum-)Schiff.
Übernimmt ein Admiral das Kommando über ein Schiff, so nimmt er die Funktion eines Captains ein. Und wenn er 20 Jahre lang seine eigenes Schiff kommandiert, ist er eben „der Captain“.
Grüße
Heinrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Noch behämmerter ist, daß in 6 Star Wars-Filmen 3 Personen mit dem Namen Antilles auftauchen oder erwähnt werden!
Wedge Antilles (Rebellen-Pilot in Episode IV - VI)
Captain Antilles (Episode III + erwähnt von C-3PO in Episode IV)
Senator Antilles (erwähnt von Captain Panaka in Episode I)
Die von dir angesprochene Sache ist aber sowieso nur einer von VIELEN Schnitzern in der Prequel-Trilogie!!!
Kenobi und Beru + Owen Lars altern ja ziemlich heftig in den 19 Jahren zwischen Episode III und den alten Filmen.
Warum braucht das Imperium 19 Jahre für die Fertigstellung des Todessterns? (Wohl nur, weil Lucas ihn unbedingt in Episode III zeigen wollte.)
Warum überzeugt sich Kenobi nicht davon, daß Vader / Anakin wirklich auf Mustafar stirbt, wo doch dieser einer der beiden Sith ist und es sein Auftrag war ihn zu töten?! („Weil Vader überleben muß!“ Ist mir schon klar…)
usw usw
Meiner Meinung nach kann man sich diese Diskussionen sowieso sparen und feststellen, daß Lucas die Prequels zu 80% vergeigt hat! Man muß sich als Hardcore-Fan dieser 3 Filme teilweise sogar massiv schämen…
Ich geb Dir zwar insgesamt Recht, aber hierzu kann man was sagen:
Warum überzeugt sich Kenobi nicht davon, daß Vader / Anakin
wirklich auf Mustafar stirbt, wo doch dieser einer der beiden
Sith ist und es sein Auftrag war ihn zu töten?! („Weil Vader
überleben muß!“ Ist mir schon klar…)
In EP III wird ja erwähnt, dass die Sith Macht über Leben und Tod haben können. Kurzum: Ein normaler Mensch (oder auch Jedi) hätte diese Verletzungen überleben können, aber Anakin hatsich mit diesem Trick am Leben gehalten.
Aber wie gesagt: Insgesamt viele, zu viele Logikfehler.
Ich habe mich gefragt, warum in dieser völlig unmotivierten Schlacht zu Beginn von Episode III Anakin und der andere Pilot so verbissen mit diesen kleinen, fiesen, kugelförmigen Robotern kämpfen, die ihre Jäger auseinandernehmen. Warum hat Anakin sie nicht einfach mit seiner Macht davongefegt??? Obi Wan Kenobi hätte das doch auch mit dem Typen mit dem vier Lichtschwertern machen können… so Indianer-Jones-mäßig. Ihn erst lange mit seinem Schwert rumtanzen lassen, und dann einfach aus der Hüfte umnieten
Obi
Wan Kenobi hätte das doch auch mit dem Typen mit dem vier
Lichtschwertern machen können… so Indianer-Jones-mäßig. Ihn
erst lange mit seinem Schwert rumtanzen lassen, und dann
einfach aus der Hüfte umnieten
Naja, vielleicht hättest du dir die animierte Fernsehserie anschauen sollen, die chronologisch zwischen EpII und EpIII spielt. Dort hättest du dann gesehen, dass General Grievous (?) nicht „einfach aus der Hüfte“ umnietbar ist…
Ups, die Serie habe ich leider nicht gesehen…
Mit „aus der Hüfte schießen“ meinte ich, ihm mit Hilfe der Macht einen Schubs zu verpassen, damit er in den hinter ihm liegenden Abgrund stürzt. Oder hätte er das überlebt?
INDIANA (!!!) Jones
Sorry für’s „Schreien“, aber diesen Fehler sehe ich einfach zu oft
Ansonsten, zurück zu Star Wars und Logikfehlern. Anakin’s Umschwung zur dunklen Seite. Gerade noch schwafelt er von „das ist nicht Jedi-mäßig“ und „er muss vor Gericht“ und dann haut er Windo einfach um und ist ein Sith? Sehr seltsam. Klar, ihm ging’s um Amidala, aber irgendwie war mir das zu billig. Gerade noch lieb und den Impoerator an die Jedi ausliefern wollen und 5 Minuten später auf der dunklen Seite, nene.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry für’s „Schreien“, aber diesen Fehler sehe ich einfach zu
oft
Asche auf mein Haupt! Hast natürlich Recht! Ist mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen (ok, jetzt glaubt mir sowieso keiner mehr, dass ich weiss wie man es schreibt