Starke Darmbeschwerden

Hallo liebe Maja,

danke, dass auch du dir die Zeit genommen hast, um mir zu schreiben! :smile:

Deine Geschichte kam mir gleich so bekannt vor…das bist Du
doch, nicht wahr?
/t/dauerhafter-bauch-wie-bei-einer-schwangeren/4322279
Das war Anfang November 2007

Ja, richtig, das war von mir… Ich habe die Sache aber eben noch mal neu „in Anlauf genommen“, weil ich eben noch immer nicht geschafft habe zum Arzt zu gehen. Teile aus dem damaligen Artikel habe ich ja auch übernommen, da sich im Wesentlichen seitdem nichts geändert hat.
Ich habe das ja schon mehrere Jahre, weiß aber nicht mehr, seit wann genau. Seit immer hab eich es aber auf jeden Fall noch nicht.
ein Einsehen mit Dir hast?

Mensch Mädchen, dann geh doch endlich mal zum
Arzt.

Du brauchst Dich dort auch nicht schämen (oder liegt das
daran, dass Du allgemein ein schlechtes Verhältnis zu Deinem
Körper hast?)

Ja, ich glaube daran liegt es. Und daran, dass ich einfach kein Selbstbewusstsein habe und Angst habe unter Menschen zu gehen. Ich bekomme da immer richtige Komplexe und würde mich am liebsten einfach nur irgendwo verstecken. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn Du sagst Deine Mutter würde Dich nicht ernst
nehmen…hast Du Dich mal einer guten Freundin anvertraut? Wie
war das denn im Sportunterrricht?

Ja, ich habe es jemandem gesagt, aber die hat mich genauso wenig ernst genommen. Ich habe dann nur „Hm, ist ja komisch.“ zu hören bekommen…
Mittlerweile habe ich mich aber mehr und mehr von meinen sog. „Freunden“ distanziert, weil ich - wenn auch erst jetzt - endlich gemerkt habe, wie sie wirklich sind.
Und im Sportunterricht… Na ja ich ziehe den Bauch ja immer ein und wenn ich mich umziehe, drehe ich mich einfach so, dass die anderen mich nur von hinten sehen.

In Deinem früheren Artikel

erwähnst Du, dass Du ein Hohlkreuz hast…ja klar trägt ein
Hohlkreuz dazu bei, dass der Bauch runder ausschaut, das
ergibt sich schon aus der Haltung, das erklärt aber nicht
Deine Verdauungsbeschwerden

Ja, deswegen habe ich die Sache mit dem Hohlkreuz auch diesmal ausgelassen. Ich habe aber eben damals einfach nur nach irgendeiner Erklärung gesucht…

Im Zweifelsfall nimmst Du deine beste Freundin mit zum Arzt,
aber Mädchen bitte geh endlich!!!

Ja, ich gehe wahrscheinlich am Donnerstag…

Und DANKE auch für die Links und dass du dir die Mühe gemacht hast, sie für mich zu suchen!!

Miriam