Starke schmerzen (frau)

hallo, bis jetzt habe ich mich darum gedrückt damit zum arzt zu gehen da es mir ein wenig peinlich ist. hier kann ich es ja anonym tun.
und zwar habe ich schmerzen beim sex wenn er zu tief eindringt und seit kurzem habe ich höllische schmerzen wenn ich ein tampon benutze. meistens wache ich dann nachts auf und muss erstmal 1-2 tabletten nehmen.
hat jemand eine ahnung von was das kommen könnte?

Hi,

zunächst einmal: Ich (und ich denke auch, dass das die meisten anderen User hier betrifft) habe ein Faible für Groß- und Kleinschreibung.

Zum Thema: Ich weiß beim besten Willen nicht, was daran peinlich sein sollte, wenn du mit dieser Fragestellung zum Gynäkologen gehst.
Eigentlich bist du auch aus einem Alter raus, bei dem man so denkt. Zeit solltest du ja genug haben, den Arzt aufzusuchen, wozu ich dir auch raten möchte.

Beim Sex kann es sein, dass er zu tief eindringt. Wenn er dann bis zum Muttermund vorstößt, kann das als unangenehm empfunden werden.

Grüße
Liete

Das kann mehrere Ursachen -von völlig harmlos bis besorgniserregend- haben.

Der einzige der hier eine sichere Antwort geben kann ist der Frauenarzt nachdem er dich untersucht hat.

P.S: dieses Problem ist ein sehr häufiges in Frauenarztpraxen…!

Hallo

das ist weit verbreitet, also ab zum Arzt.

es kann ein Myom sein, es kann Endometriose sein, beides sind verbreitete Frauenleiden mit genau diesen Symtomen Und für beides gilt: je früher zum Arzt desto besser, vor allem wenn du Kinder haben möchtest solltest du den Arztbesuch nicht auf die lange Bank schieben und einen Ultraschall machen lassen (ich weiss sehr genau, von was ich schreibe)

Ebenfalls weitverbreitet sind chronische Darmentzündungen oder Dauerblähungen. Penis und Tampon stossen an den gereizten, sehr schmerzempfindlichen Darm. Da kann eine Ernährungsumstellung helfen.

Also ab zum Arzt,
sama

ich danke für die antworten.
nein, eine darmentzündung ist es nicht. es kommt eindeutig aus der scheide. ja, es tut am muttermund weh. es tut auch weh wenn der kot zu groß ist und dagegen drückt. ich versuch nächste woche mal zum arzt zu gehen.

Hi,

wenn ich solche Schmerzen hätte, auch wenn dieser „nur“ beim Sex auftritt, würd ich nicht bis nächste Woche warten. Maximal bis morgen. Pack dir ein gutes Buch ein und setzt dich direkt morgen beim Gyn hin.
Und da brauch dir nix peinlich zu sein, dafür hat der gute Mann/ die gute Fraus das studiert.

Viele Grüße und gute Besserung,
Tina

1 „Gefällt mir“

Hallo,

bis jetzt habe ich mich darum gedrückt damit zum arzt
zu gehen da es mir ein wenig peinlich ist.

Es gibt nicht viel, was einem beim Arzt peinlich sein muss. So starke Beschwerden wie du sie beschreibst gehören bestimmt nicht dazu. Gewöhn dir diese Einstellung ab, sonst wirst du noch oft unnötig leiden müssen in deinem Leben.

Gute Besserung
Barbara