Starren Wasserzulauf verlängern

Hallo!
Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen.
Ich habe mir einen Waschtisch Unterschrank zusammengebaut und in mein Gästebad gestellt. Leider hab ich beim Vermessen nicht daran gedacht, dass die Wasserleitungen (Zulauf) der Armatur starr sind und ja durch den Schlitz im Schrankdeckel geführt werden müssen. Jetzt wollte ich die Leitungen leicht verbiegen aber die Obere Kante des Schrankes stößt genau auf Höhe der Verschraubung des Leitungsanschlusses an. Somit fällt das flach.
Die Frage die ich habe ist ob man die starren Leitungen irgendwie verlängern kann, z.B. mit flexiblen Leitungen.

Hallo!

Ich hoffe, ich hab alles richtig verstanden: Es werden Verlängerungen bzw. Schläuche für die Eckventile
gesucht?! Soetwas vielleicht:

http://www.schell-armaturen.de/index.php?vw_type=art…

Das sind die Verbindungen zwischen Eckventilen und Waschtischarmaturen.

Gruss
Thomas Zinecker

Hallo
Ja natürlich kann mann die Leitungen verlängern.
Benutze dazu am einfachsten Flex Schläuche, diese bekommt man in unterschiedlichen Ausführungen am einfachsten nimmst du Schläuche die auf einer Seite Quetschverschraubungen 10 mm haben, auf der anderen Seite flachdichtende Überwürfe auf 3/8".
Achte darauf die Schläuche nicht zu lang zu wählen, denn dann knicken sie unter Umständen ab. Kürz eventuel die Röhrchen der Armatur ein.
Mit freundlichem Gruß
Josef

Hallo, läßt sich der Schrank evtl. unten am Sockel kürzen. Ich denke das ist die einfachere Lösung.
Die flexiblen Schläuche bringen dich nicht weiter, da du dann kein Absperrventil mehr hast.
Oder sind die Gegebenheiten bei dir anders?
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Hallo,
im Baumarkt vielleicht oder sicher im Sanitärfachhandel. Ohne Probleme für Geld zu bekommen…
Grüße

Hallo, im Sanitär-Fachhandel gibt es flexible Anschlussschläuche http://www.schell-armaturen.de/index.php?vw_type=art… in verschiedenen Längen (300 + 500mm) um vom Eckventil zum Anschlussrohr der Armatur zu verlängern. Auf einer Seite ist eine Quetschver-schraubung 3/8"x10mm auf der anderen ein Rohrstutzen 10mm der in die Quetschverschraubung des Eckventils gehört. Viel Erfolg, Gruss Felinoy