Starten von Exel - Office 2000

Hallo,
seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit Exel:
Beim doppelklicken auf die Datei öffnet Exel nicht
mehr, sondern der Doppelklick startet den Druck der
Datei.
Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder in Ordnung
bringen kann.
Betriebssystem ist Windows XP Prof. und Software Office 2000.
Vielen Dank
monicoma

Hallo monicoma,

hört sich sehr merkwürdig an. Eine Lösung kann ich leider nicht aus dem Ärmel schütteln sondern nur Vermutungen anstellen.

Ich glaube nicht, dass es mit Excel zu tun hat.
Kann es sein, dass z.B. Deine Maus-Software Extrafunktionen anbietet wie „Doppelklick macht dies und das“ und dass in Deinem Falle ein Doppelklick nicht die Anwendung öffnet sondern das File druckt?

Kannst Du die Excel-Datei denn öffnen, wenn Du mit der rechten Maustaste drafuklickst und „öffnen“ auswählst?

Mit ratlosen Grüßen
jannemann

Hallo Monicoma,
zunächst einmal: welche Datei wird denn gedruckt? Öffnet Excel danach?
Öffne zunächst einmal die Originaldatei, nicht die Verknüpfung; also "C:\Programme\Microsoft Office\OfficeXY\Excel.exe.
Wenn das nicht hilft überprüfe den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLSTART; der sollte keine Verknüpfungen zu einem Druckbefehl haben.
Hilft das auch nicht lagere die Datei die Ständig gedruckt wird auf ein externes Laufwerk aus und entferne Sie aus dem direkten Zugriff beim Excel Start.
Wenn das alles nicht hilft schreib mich noch 'mal an, ich denke dann weiter nach.
Liebe Grüße
Robert

Hallo Jannemann, zunächst mal danke und jetzt die Anworten - da einfacher, direkt nach der Frage

Hallo Monicoma,
zunächst einmal: welche Datei wird denn gedruckt? Öffnet Excel danach?

Wenn ich doppelkliche - gleich ob auf eine Verknüpfung auf der Startleiste, dem Desktop oder im Explorer, die Datei, welche angeklickt wird wird gedruckt.

Deine Tipps werde ich abarbeiten, muss nur hier im Büro die brennenden Arbeiten erledigen. Danach kann ich dann das Problem weiter angehen.

Danke zunächst
monicoma

Öffne zunächst einmal die Originaldatei, nicht die
Verknüpfung; also "C:\Programme\Microsoft
Office\OfficeXY\Excel.exe.
Wenn das nicht hilft überprüfe den Ordner C:\Dokumente und
Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLSTART;
der sollte keine Verknüpfungen zu einem Druckbefehl haben.
Hilft das auch nicht lagere die Datei die Ständig gedruckt
wird auf ein externes Laufwerk aus und entferne Sie aus dem
direkten Zugriff beim Excel Start.
Wenn das alles nicht hilft schreib mich noch 'mal an, ich
denke dann weiter nach.
Liebe Grüße
Robert

Hallo,

tut mir leid. Hierzu kann ich nicht helfen.

Gruß

Hallo,

folgende Lösung könnte klappen:

Im Windows-Explorer auf Extras -> Ordneroptionen klicken.
Den Reiter „Dateitypen“ wählen. Hier .xls aus der Liste auswählen. „Erweitert“ anklicken.

„Öffen“ sollte fett gedruckt sein. Das ist die Funktion die ausgeführt wird, wenn man doppelklickt. Falls nicht: „Öffnen“ als Standard auswählen.

Hoffe das klappt.

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,
danke, so hat es geklappt. Das hat mir sehr geholfen
MfG
monicoma

Hallo,

tut mir Leid, so etwas habe ich noch nicht erlebt und ich kann dir deshalb auch nicht helfen. Stelle die Frage doch im Forum - da erreichst du viel mehr Leute!

Alles Gute

Felix W.

Hallo,

dieses Problem kenne ich nicht. Ich würde mal versuchen die Datei mit dem Windows Explorer zu öffnen (und nicht mit Excel) und schauen was dann passiert.

Gruß
Volker

Hallo,
seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit Exel:

Vielen Dank
monicoma

Sorry, war als Deine Anfrage gestartet wurde lange zeit nicht im Forum, denke aber dass inzwischen Dein Problem nicht mehr aktuell ist.

Gruss ernesto