Startseite kann nicht geändert werden

Hallo Forum,

drei Tage nach einem Laptopkauf und einrichten der WLAN-Internetverbindung habe ich Probleme mit der gewünschten Startseite.
Das Ändern in den Internetoptionen half nichts. Es öffnet sich immer die 1&1 Startseite. Auch eine Überprüfung der Add-Ones brachte nichts. Was jemand wie ich das wieder loswerde?

Gruß

Grisu

Hallo,

wir können dir besser helfen, wenn du uns Betriebssystem, Browser und evtl. vorhandene Firewall- und Antiviren-Software nennst.

gruß
MR

Moin,

möglicherweise liegt das auch am Provider, das habe ich schon oft erlebt, dass die erste Seite, die aufgerufen wird, immer die des Providers ist. Ähnlich bei WLAN im Hotel.

Ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht, ob man das abstellen kann, weil mich das nie betroffen bzw. nie gestört hat.

Grüße,
-Efchen

Hallo,
OS Windows Vista
Browser IE8
Firewall und Antivirus McAfee Security

Gruß

Hallo grisu_112,

am Provider könnte es tatsächlich liegen wenn Du Deinen Zugang zusammen mit dem Notebook ‚gekauft‘ hast.
Trotzdem kann der Provider Deinen Browser nicht so ‚dichtmachen‘ das die Startseite garnicht geändert werden kann.
Hast mal mit einem anderen Browser versucht? Eventuell mal den Aktuellen deaktivieren, dann einen Alternativen installieren?
Möglich wäre natürlich auch eine Manipulation an der WinReg durch den Anbieter :smile: Inwieweit Du das beeinflussen kannst fällt mir grad nicht ein (außer neues BS kaufen, das aktuelle ‚plattmachen‘ und das Neue installieren.
Ob die Startseite diesen Aufwand wert ist mußt natürlich selbst beurteilen :wink:

Gruß, der Rosslauer.de

zuerst war ja der IE7 auf dem laptop drauf.
da ich mit meinem alten pc schon den IE8 hatte
und zufrieden war, habe ich den IE8 auf den neuen
laptop installiert. seitdem habe ich das sehr lästige
problem. habe zu 1und1 eine applikation und eine dazugehörige
DLL Daei gefunden. eine löschung ist aber wegen einer zugriffsverweigerung nicht möglich.

Hallo Grisu

zuerst war ja der IE7 auf dem laptop drauf.da ich mit meinem alten pc schon den IE8 hatte und zufrieden war, habe ich den IE8 auf den neuen laptop installiert.

Diese Info hattest du bisher verheimlicht. Kannst du dich noch daran erinnern, von welcher Seite du den IE8 herunter geladen hast?

Ich vermute mal, von einer Seite mit Werbung (Jetzt IE8 herunter laden). Eventuell sogar bei 1&1?

Wenn dem so ist, dann deinstalliere den IE8. Danach solltest du automatisch wieder den IE7 haben.

Teste dann mit dem IE7 ob du die Startseite ändern kannst.

Wenn ja, dann lade dir den IE8 bei Microsoft herunter.
http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-ex…

Gruß Horst

Hallo Horst,

Du wirst es nicht glauben aber ich habe es direkt
über Microsoft runtergelden.

Gruß

Markus

versuch mal im abgesicherten Modus :smile:
Natürlich merken wo die applikation und .dll liegen.