Statt t-online,mail mit netscape abholen?

hallo,

ich würde gerne, statt mit der t-online software, meine e-mails mit netscape oder anderen e-mail programmen abholen.
leider weiss ich weder die smtp noch den pop server, …
oder welches das kennwort bzw. das benutzerkennwort ist

vielleicht kann mir hierbei jemand helfen…

vilen Dank im voraus

joe

pop.btx.dtag.de = pop-Server

mailto.btx.dtag.de = smtp-Server

Benutzerkennwort: Deine Anschlusskennung+Teilnehmernummer+#0001
Passwort: Dein T-Online-Passwort

Etwas so:

12345678032005007777#0001

rudi

Gruss
Reiko

pop.btx.dtag.de = pop-Server

Hi,

falls Du eine fiktive Telefonnummer hast muß natürlich diese statt der Telefonnr. genommen werden. (Muß bei der Telekom beantragt werden)
Eine fiktive TelefonNr. ist deshalb interessant da sonnst jeder Deine TelefonNr. und somit Deine Adresse erfahren kann. Sie steht im Header jeder Mail.

Ciao Lucas

Hi Joe,

falls Du eine fiktive Telefonnummer hast muß natürlich diese statt der Telefonnr. genommen werden. (Muß bei der Telekom beantragt werden)
Eine fiktive TelefonNr. ist deshalb interessant da sonnst jeder Deine TelefonNr. und somit Deine Adresse erfahren kann. Sie steht im Header jeder Mail.

Ciao Lucas

Hi Lucas

interessant da sonnst jeder Deine
TelefonNr. und somit Deine Adresse
erfahren kann. Sie steht im Header jeder
Mail.

Meines Wissens war das nur noch bei älteren T-Online-Anschlüssen so. Seit einiger Zeit verwendet die Telekom Benutzernummern, die keinen Rückschluß mehr auf die Telefonnummer zulassen.
Zudem… manchmal kann das schon ganz praktisch sein… Hab dadurch mal einer Email-Freundin sehr geholfen, da ich sie, als sie ziemliche Probleme hatte, einfach angerufen hab. Die Telefonnummer hatte ich aus ihrere Emailadresse :wink:.

Gruss
Frank K.

t-online und SMTP
Du kannst Dich online bei T-Online für ausgehende Mails (SMTP-Server) freischalten lassen, dann lautet der Eintrag „smtprelay.t-online.de“ (WICHTIG: funktioniert NUR wenn Du freigeschaltet bist!!!)
Somit erscheint im Header keine T-Online Absende-Adresse sondern nur die, Absende-Adresse die angeben möchtest und gemeldet bist z.B. bigfoot, gmx, firemail usw.

cu
Karl-Heinz

Hallo,

ich habe es so gemacht, es funktioniert aber nur wenn man über T-online als Provider geht.

Was muß ich tun wenn ich einen anderen Internetzugang benutze ?

Grüsse HMS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hubert

Wenn du über einen anderen Provider ins Netz gehst und deine T-Online-Mails lesen möchtest, besteht nur die Möglichkeit, dieses Online zu tun. Dafür brauchst du bloß auf die Seite „http://webmail.t-online.de“ gehen, deinen Mailaccount freischalten und schon kannst du deine Mails lesen und auch welche schreiben. Runterladen kannst du sie allerdings auch weiterhin bloß über die T-Online-Einwahl.

Gruss
Frank

joe