Stechen in der rechten Bauchseite

Hallo,
vielleicht kennt sich ja damit jemand aus, ich bin einfach nur noch überfragt.

Vor über 2 Wochen hat es mit Bauchschmerzen rechts neben dem Bauchnabel angefangen. Also das erste Mal zum Arzt hin, er meinte „Bauchmuskelentzündung“. In meinen Augen vollkommener Schwachsinn.
Dann bemerkte ich das mein Urin sich verfärbt hat und ich hatte Schmerzen beim Wasserlassen und in der Nierengegend. Bin dann Samstag vor 2 Wochen zum Bereitschaftsdienst gegangen und dort wurde eine Blasenentzündung mit angehender Nierenbeckenentzündung festgestellt und mir wurde Antibiotika(Ofloxacin) verschrieben. Die habe ich 5 Tage genommen, ohne jegliche Besserung. Also wieder zu meinem Hausarzt, der hat mir ohne mich zu Untersuchen, Cefpodoxim für 5 Tage verschrieben und die Nierenschmerzen waren weg. Aber seitdem habe ich Schmerzen im rechten Oberbauch, im Bereich der Galle. Finde meine rechte Bauchseite, ist auch irgendwie geschwollen, aber das kann auch vollkommene Einbildung sein.
Am Mittwoch habe ich so starke Schmerzen bekommen, dass ich ins Krankenhaus bin. Dort wurde Blut abgenommen, keine Entzündungszeichen, Ultraschall von den Organgen gemacht, aber es wurde nichts gefunden. Sie wußten selber nicht woher das kommt. Ganz toll!!
Am Donnerstag bin ich dann aus dem Krankenhaus wieder raus, aber die Beschwerden sind immer noch da.
Ich bin jetzt echt verunsichert und weiß gar nicht mehr wohin mit mir. Kennt jemand solche Beschwerden? Übelkeit und Stechen in der rechten Bauchseite, in der Gallengegend? Also das ist quasi genau bei der Taille, an der Seite. Gallensteine wurden ja auch keine festgestellt. Kann das vielleicht noch von den Antibiotika kommen, dass alles etwas gereizt ist?
Werde noch mal ein paar Tage abwarten und dann nochmal zum Arzt, aber da kommt man sich ja langsam doof bei vor.

MFG Anna

Moin,
falls sich Gallensteine relativ frisch gebildet hätten, wären sie mit dem Ultraschall nicht zu erkennen, das ist erst mögliche, wenn Entzündungen eine Verkalkung der Steine verursacht haben.
Das gleiche gilt für eine Röntgenaufnahme. Nur kalkreiche Steine sind ohne Kontrastmittel gut nachzuweisen.
Wobei deine Beschreibung des ‚Locus‘ - des Ortes nicht als erstes an Gallensteine denken lassen. ‚Taille‘…- wobei ich jetzt nicht weiß wo deine Taille ist, aber wurden denn Nierensteine, bzw. Gries abgeklärt? Das würde auch irgendwie besser zur Nierenbeckenentzündung passen…
gute Besserung…lux

falls sich Gallensteine relativ frisch gebildet hätten, wären
sie mit dem Ultraschall nicht zu erkennen, das ist erst
mögliche, wenn Entzündungen eine Verkalkung der Steine
verursacht haben.

Das ist - leider - falsch. Schon mal eine Oberbauchsonographie gemacht?

aber wurden denn
Nierensteine, bzw. Gries abgeklärt? Das würde auch irgendwie
besser zur Nierenbeckenentzündung passen…

Eine Sonographie wurde laut UP bereits durchgeführt. Da hätte man die Nierensteien bzw. den Gries auch erkennen müssen. Oder muß sich das auch erst entzünden?

1 „Gefällt mir“

Hallo Priamos1,
warum ist das ‚leider‘ falsch? Wenn es falsch ist braucht dir das nicht leid zu tun. Dann kannst du es einfach sagen. Ich habe das noch so gelernt, lasse mich aber gern belehren. Oder möchtest du nur ein wenig zynisch sein? Ok, wenn du das brauchst.
Und ja, ich habe schon mal eine Oberbauchsonographie gemacht. Allerdings gebe ich gerne zu, dass das schon eine Weile her ist. Und selbst, wenn ich noch keine gemacht hätte - was bezweckst du mit deiner Frage? Möchtest du damit sagen, dass du ja der viel größere Crack bist? Das bist du sicher. Trotzdem bleibe ich dabei, dass nicht alle Steine sich sonographisch darstellen lassen. Ausserdem sind vielleicht nicht alle solche Spezialisten wie du?
…lux

1 „Gefällt mir“