tägliches Stechen in der Brust links beim Herz

Hallo zusammen,

ich habe schon Wochen fast täglich ein stechen in der Brust. Immer auf der linken Seite ca beim Herz. Ich mache mir langsam Sorgen. Manchmal hält das Stechen nur kurz an manchmal auch länger.

Das ganze hat angefangen als ich einen grossen Schreck hatte. Mein kleiner Sohn hat beim Autofahren die Tür aufgemacht. Es ist nicht passiert aber da hat das regelmässige Stechen angefangen. Ebenso ist mir aufgefallen das ich beim Lachen oder Husten stärkeres Stechen spüre, das geht dann in einen Krampf über und geht nur schwer wieder weg.

Wie gesagt mache ich mir etwas Sorgen. Ich würde gerne zum Arzt gehen aber ich bin die ganze Woche nicht zuhause und kann mich deshalb nicht vorstellen. Die einzige Möglichkeit wäre für mich Abends mal in eine Klinik zu fahren aber ich bin mir nicht sicher ob das übertrieben wäre.

Vielleicht ist jemand hier der mir sagen kann was es sein könnte und wie ich mich verhalten sollte.

Vielleicht noch kurz zu mir. Ich bin 35 und mache keinen Sport. Ich rauche viel und ich denke mit meinen 176 und 85kg habe ich etwas übergewicht.

Danke für eure Antworten

Hi.

Bei solchen Symptomen und Vorgeschichte ist dringend der Gang zum Kardiologen angesagt.
Und ganz ehrlich, da nimmt man sich Zeit, ohne wenn und aber.

Hallo,
was können dir die Tipps hier helfen? Wenn du dir Sorgen machst (würde ich bei den Symptomen auch), warum gehst du nicht zu einem Arzt? Würde ich dringend empfehlen.
Grüße

Hallo,
Du wärst nicht der erste Arbeitnehmer, der seinen Chef um einen freien Tag zwecks Arztbesuch anspricht.
Dem wäre ja ebenfalls damit gedient, wenn Du nur für ein paar Stunden oder einen Tag fehlen würdest, bevor Du mit einem gesundheitlichen Zusammenbruch wochenlang ausfällst.
Frau und Kind wären bestimmt auch beruhigter. (Genau wie Du selber).
Alles Gute,Mao

Warum? Bist du im Busch unterwegs?

Naja… du kannst auch warten, bis du zusammenklappst. Dann bringt dich mit etwas Glück der Rettungswagen hin.

Das könnte alles mögliche sein. Nicht notwendigerweise ein Herzproblem. Aber die entsprechenden Untersuchungen kann hier niemand machen.

Nimm dir Zeit für nen Arztbesuch. So wichtig kann kein Job sein, dass man nicht mal einen Tag frei machen kann.

Gruß,

Kannitverstan

Das klingt für mich eher nach Muskulaturbeschwerden. Da es aber potenziell um das Herz geht und man damit nicht spaßen sollte und du zudem nicht die idealen Rahmenbedingungen mitbringst, würde ich das in jedem Fall untersuchen lassen und das zackig. Es geht ums Herz.

Wenn es die Muskulatur ist, könntest du das ja mal als Tritt in den Hintern betrachten, deinen Fitnesszustand etwas zu erhöhen. Du könntest dich zum Beispiel damit motivieren, mit deinem Sohn anständig Fußballspielen zu können. Wobei man fairerweise sagen muss, dass solche Brustmuskalturprobleme nach Schreck in möglicherweise ungünstiger Körperhaltung auch in fiterem Zustand auftreten.

Hey,

bei solchen Themen würde ich zum Arzt gehen eh ‚‚rennen‘‘.

Mit sowas ist nicht zu spaßen.

Da würde ich mir auch keinerlei Ferndiagnosen im Netz holen.

lg

So ist es. Deshalb auch mein Rat den Kardiologen, oder zumindest den HA zu konsultieren.

1 Like

Sorry, entweder ist das Dir jetzt wichtig und Du nimmst Dir Zeit dafür oder es ist nicht so wichtig, dann lässt Du es bleiben. Aus der Ferne eine Diagnose zu stellen ist nicht wirklich möglich.

Das ist schlicht und einfach nicht Sinn der Klinik, das ist Missbrauch eines Notdienstes. Die Klinikärzte sind in erster Linie dazu da, die Patienten in der Klinik zu behandeln und echte Notfälle aber nicht jemanden, der sich seit Tagen mit Beschwerden herumschleppt aber es schlichtweg nicht für nötig hält, dem zu geeigneter Zeit in geeignetem Rahmen nachzugehen.

Wenn Du mit Stechen im Herzen abends in die Klinik kommst, spielt sich vor meinem Inneren Auge eine Szene ab, die eher nicht Deinen Erwartungen entspricht.

Sebastian

[editiert vom www Team]

Am besten zum Arzt, aber oftmals sind diese Schmerzen durch den Rücken bedingt. Yoga, Pilates, Sport, Joggen, Spazieren etc. kann alles helfen… Auch bei viel Büroarbeit oft die Position zu wechseln hilft…