meine frage dazu:
wie seht ihr das herkömmliche stechen im vergleich zu dieser „schußanlage“, die ja jetzt wohl alle haben?
ich habe heute schon herumtelefoniert: unsere hausärztin macht das gar nicht, alle juweliere „schiessen“ - dabei wäre mir die variante „stechen“ viel sympathischer.
wie seht ihr das herkömmliche stechen im vergleich zu dieser
„schußanlage“, die ja jetzt wohl alle haben?
schiessen geht schneller :o) *autsch*
ich habe heute schon herumtelefoniert: unsere hausärztin macht
das gar nicht, alle juweliere „schiessen“ - dabei wäre mir die
variante „stechen“ viel sympathischer.
ich kenn auch nur das typische Ohrloch-schiessen und habs bei mir sieben mal machen lassen. Mal abgesehen davon, das es rasant schnell geht, bereitet es auch kaum Schmerzen. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern *gg*
Wie das mit dem Stechen ist, weiss ich nicht. Aber ich stell es mir weit aufregender vor ( allein schon wegen den Vorbereitungen ) als das schiessen.
Stechen tun es vielleicht die Leute in den Piercingstudios.
früher *hüstel* als ich klein war, wurde immer gestochen.
Es war HORROR. Schmerzhaft und es dauerte für mich als Kind ewig. Und es war so ätzend daß ich heulend nach dem ersten Ohr aufsprang und mich weigerte, das zweite machen zu lassen. Ich lief Jahrelang mit einem Schmetterling im Ohr herum, im anderen war nix.
Die „Schiessgeräte“ sind ein Segen. Da macht es „zack“ und das Loch ist drin, der Ohrring auch gleich. Also nicht erst ein Loch bohren und dann noch den Ohrring in die schmerzende Wunde pfriemeln.
Bei kleinen Kindern kann man sogar beide Ohren gleichzeitg schiessen, was sehr vorteilhaft ist. Meine Tochter hat schon 4 Löcher schiessen lassen und hat jeweils nicht mal mit den Wimpern gezuckt.
stechen?
wer macht denn sowas noch?
ich habe meine ohrlöcher jetzt 25 jahre und die sind damals schon geschossen worden!
töchterchen hat letzes jahr ohrlöcher bekommen, wir waren beim juwelier:
ohrstecker aussuchen, stelle markieren, desinfizieren, pro ohr eine dame „bewaffnet“ mit ohrlochsteckerschießpistole - das ganze hat keine minute gedauert
das anschließende ohrring drehen und täglich desinfizieren, war ein viel größeres drama…
Hmm,
ich hätte noch die Splatter-Variante mit der gewöhnlichen Haushaltsschere zu bieten . Ein Bekannter arbeitet als Realschullehrer und irgendein Schüler hat das wohl mal während des Unterrichts durchgezogen *g*.
Ohrloch schießen macht jeder Juwelier, geht schnell und ist billig.
Ohrloch stechen machen Piercer. Das dauert etwas länger, tut nicht wesentlich mehr weh, ist aber auf jeden Fall teurer, u.a. weil der Schmuck mittlerweile immer Titan und stechen eben im Gegensatz zu schießen eine Kunst ist Die Piercer legen sehr viel Wert auf diesen Unterschied, ist also Imagesache.
Deine Tochter muss nun entscheiden (wie alt ist sie denn?), was ihr lieber ist.
meine frage dazu:
wie seht ihr das herkömmliche stechen im vergleich zu dieser
„schußanlage“, die ja jetzt wohl alle haben?
ich habe heute schon herumtelefoniert: unsere hausärztin macht
das gar nicht, alle juweliere „schiessen“ - dabei wäre mir die
variante „stechen“ viel sympathischer.
Hi,
mich würde mal interessieren, warum du stechen bevorzugst??? Schießen geht schneller, keine Nadeln, keine schmerzen.
Wie alt ist deine Tochter denn??? Kann man da mit ner nadel ran, ohne, daß sie danach bei jeder spritze inkontinent wird???
Falls es nostalgische Gründe sind, würd ich auf die Korken-und-Stopfnadel-Variante zurückgreifen. ABER: Ausglühen nicht vergessen.
Ist zwar unendlich viel schmerzhafter, war früher aber gang und gäbe und ist auch keiner dran gestorben…
es ist passiert: wir waren heute nachmittag beim juwelier, und er hat geschossen
meine tochter war erstaunlich cool; sie ist übrigens 8 (jemand hatte gefragt).
der grund meiner frage war kein nostalgischer, und daß das stechen schmerzhafter ist als das schiessen, ist mir durchaus bewußt. ich hab selber pro ohr 2 löcher, die älteren gestochen, die jüngeren geschossen.
ich trage seit mindestens 20 jahren keine ohrringe mehr - die alten löcher sind zugewachsen, die neueren nicht.
worauf ich hinauswollte waren so sachen wie akupunkturpunkte etc.
stechen, obwohl schmerzhafter (das haben wir ja geklärt *g*), halte ich trotzdem für die „sanftere“ methode…
aber vielleicht hätte ich im eso-brett posten sollen