Die Ähnlichkeit der beiden Lieder beschräncken sich auf vier Töne im Chorus. Diese vier Töne klingen ähnlich wie der Chorus von „Voulez vous coucher avec moi, ce soir“. Jedoch stimmt nicht ein Ton überein. Sowohl in Tonlänge als auch in Tonhöhe. Nur auf Grund der Tatsache dass diese vier Töne ähnlich klingen, Raab des geistingen Diebstahls zu beschuldigen, ist doch schon sehr „mutig“.
Bin gern mutig. Das mit den vier Tönen ist nur die eine Seite der Medaille. Wenn man die beiden Stücken an der betreffenden Passage hinsichtlich der Rhythmik miteinander vergleicht, entdeckt man den anderen Aspekt der von mir und einigen anderen „behaupteten“ Ähnlichkeit, die sogar einem unmusikalischen Menschen mit Gehörsturz auf Anhieb auffallen sollte. Sei doch einfach froh, daß Du Ähnlichkeiten zwischen Musikstücken nicht so erkennst wie ich, denn Du ersparst Dir damit Streß und kannst Musik so richtig genießen, und das ist doch was, oder?
Donovan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ihr!
Also ihr habt ja recht, vorallem hört sich ein Tiel ziemlich an wie von den SpiceGirls,
aber was macht das schon?
Ich glaube kaum, dass Stefan Raab es ernsthaft nötig hätte von den SpiceGirls zu klauen!!!
Egal was ist, es ist ihm sowieso nicht sooo ernst mit den Grand Prix… Und egal was er macht STEFAN RAAB IST UND BLEIBT KULT!!!
Gruss
Hetti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]