Steuerung über USB statt über Centronics-Druckerschnittstelle

Moin,
Probiere es einfach aus, entweder geht so ein Adapter oder nicht.

-Luno

Hallo Luno, tolle Idee. Bei vermutlich 200 Adapterherstellern kaufe ich mir mal eben 200 Adapter (= ca. 8000,- Euro) und nehme mir 2 Monate Sonderurlaub.

… und da ich eine Freundin suche probiere ich erst einmal die 83795498 Frauen aus, bevor ich mich festlege. Wir reden dann in 229576 Jahren noch einmal darüber. :slight_smile:

Moin,

In der Tat, das ist sie. Wir reden hier über einen Adapter, der nur noch für museale Hardware gebaut wird, die keinerlei tägliche Relevanz mehr hat. Die soll nur noch alte Hardware am laufen halten.
Zumal USB einige Besonderheiten hat, die für einen Drucker nicht relevant sind, aber für eine Schaltung, die ein Timing verlangt.

So viele gibt es noch für Adapter USB auf Centronics? Dann verlinke sie doch einfach nebst Datenblättern, dann braucht man die nicht zu testen und spart Zeit.

Noch eine tolle Idee von -Luno

Erwartest Du etwa, dass wir das für Dich übernehmen? Wir haben Dir nun mehrfach deutlich gemacht, dass es hierzu keine erprobte und bekanntermaßen funktionsfähige Standardlösung gibt, weil Du unbedingt über Generationen hinweg Dinge zusammenstricken willst, die dafür niemals gedacht waren. Daher sind dabei erhebliche Schwierigkeiten zu erwarten, vor denen wir Dich gewarnt haben. Wir haben Dir außerdem genug brauchbare Alternativen ans Herz gelegt.

Aber wer nicht hören will, muss dann eben fühlen. Und in diesem Fall bedeutet es, dass Du dann eben einen solchen Adapter wirst kaufen und ausprobieren müssen, um dann zu sehen, was mit dem geht, und was nicht. Und wenn Dir die Dinge, die damit gehen nicht ausreichen, dann suchst Du Dir den nächsten aus (vorzugsweise mit einem anderen Chipsatz) und das Spiel geht von vorne los. Dabei gibt es keine Garantie, dass Du jemals einen Adapter finden wirst, der zu deiner vollen Zufriedenheit funktionieren wird. Insoweit siehe oben!