Stillebenmaler eines Bildes von 1910 gesucht

Hallo Claudi50,

die Nahaufnahmen zeigen:
Es handelt sich um ein Aquarell auf altersbedingt vergilbtem Papier, die Farben sind deutlich ausgeblichen, der Rahmen ist stark beschädigt.
Das Monogramm des Malers gibt, passend zu der Jahreszahl, keinen Hinweis auf einen bekannten Künstler. Es ließ sich in keinem gängigen Künstlerverzeichnis finden, weder mit Q noch mit A. Die dargestellten Motive erinnern stellenweise an Bilder von Paul Cézanne.

Das Bild würde keinen hohen Wert auf dem Kunstmarkt erzielen, da es für einen potentiellen Weiterverkauf restauriert werden müsste.

Weil diese Fragen hier oft gestellt werden, findest du Quellen für spezielle professionelle Informationen und viele weitere Hinweise hier (Foto per E-Mail an genannte Adressen schicken):
Wertermittlung von Kunstwerken
[FAQ:2754]
Bilder verkaufen
[FAQ:2671]

Freundliche Grüße
rotmarder