Stimmt das wirklich? Plötzliche Todesfälle, etc. explodieren

Hallo, nun habe ich schon zum x-ten Mal gelesen, dass es vermehrt Sterbefälle im Zusammenhang mit den „impfungen“ geben soll.
Ob das stimmt, möchte ich eigentlich gar nicht mehr fragen. Aber mal anders: Was ist da eigentlich los?

Hmm,
glaubst du, dass du auf derart unkonkrete Fragen eine oder mehrere konkrete Antworten bekommst? Wobei, da springen hier immer wieder RatgeberInnen drauf an.
I.S. (betreffend) explodierender Todesfälle… Ganz konkret ist das eine Unmöglichkeit, etwas nicht dingliches wie ein Todesfall kann weder explodieren, noch … hier kannst du die meisten Verben nach Belieben einsetzen.
Grüße

1 Like

Man hört viel wenn der Tag lang ist. Und je nachdem, von wem es kommt, ist es unterschiedlich und auch unterschiedlich glaubwürdig.

Du stellst etwas, was Du „gehört“ hast, als Tatsache hin. Ist das berechtigt? Sollte man nicht erst einmal klären was da Sache ist?

Bevor Du eine Antwort auf diese Frage bekommst, wäre zu klären, ob da überhaupt was „los ist“.

Ich habe davon noch nichts gehört, gelesen oder gesehen. Es dürfte an der Aussage nichts dran sein.

2 Like

Hallo,

Warum verlinkst Du Deine Quellen nicht einfach, damit wir sie für Dich auf Plausibilität prüfen können?

So allgemein ist das nur sehr schwierig zu belegen. Das RKI meint recht allgemein:

Wenn ältere Menschen oder Menschen mit schweren Vorerkrankungen und einem erhöhten Sterberisiko geimpft werden, dann wird es eine gewisse Anzahl von zufälligen Todesfällen geben, die kurz nach der Impfung auftreten, ohne aber kausal mit der Impfung assoziiert zu sein.
Quelle: RKI

Derzeit wird eine Aufbauimpfung nur für Personen im Alter >60 und/oder mit Vorerkrankungen empfohlen, man könnte also vereinfacht sagen, für Alte. Das tägliche Sterberisiko für Ältere ist von Natur aus deutlich höher als für Jüngere (dass ein 90-jähriger heute verstirbt ist wahrscheinlicher als bei einem 50-jährigen oder gar bei einem 20-jährigen).

Wenn also die Gefahr, dass Alte nach einer Impfung zufällig versterben größer ist als bei Jungen, gleichzeitig mehr Alte als Junge geimpft werden, ergibt sich allein schon aus der Statistik, dass die Zahl der Todesfälle in den ersten 4 Wochen nach der Impfung ansteigen muss, gegenüber den Zahlen, als noch ganz viele Junge geimpft wurden.

Wo?

Grüße
Pierre

5 Like

Nein das stimmt nicht das wird nur gerade in Schwurblerkreisen verbreitet

5 Like
3 Like

Ich hab damit eine Menge Erfahrung!

Ich bin bereits vier Mal explodiert. Beim ersten Mal hat mich das noch erschreckt, weil ich glaubte, es wäre endgültig, und vergessen hatte, vorher mein Testament zu machen.

Beim dritten Impftod setzte eine gewisse Gewohnheit ein, und als ich jetzt im vergangenen Oktober zum vierten Mal totgespritzt wurde, hab ich den als MTA getarnten Leichenträgern noch zurufen können: Aber gell, ihr lasst die Molle ein bisselchen offen! Ich weiß schon lange, wie Auferstehung geht, länger als zehn Minuten werde ich dieses Mal nicht tot sein.

Tja, und was soll ich sagen? Inzwischen hat sich meine Frau an den Verwesungsgeruch in der Wohnung gewöhnt, und dass sie mit einem Toten zusammenwohnt, ist Teil ihres Alltags geworden.

Wenn Dich Einzelheiten dazu interessieren, frag gerne jederzeit weiter!

Schöne Grüße

MM

8 Like

Schulligung, ich muss das jetzt verlinken

(:rofl:)

5 Like

Es stimmt nicht. Das ist wieder die Nazi-Querulanten-Leerdenker-Scheiße, die in den entsprechenden Netzwerken massenweise als Beleg für die eigene Kluk- und Überlegenheit geteilt wird und wo sich natürlich auch keiner daran stört, dass das nicht den simpelsten Inhaltskontrollen standhält.

Es ist halt wie die ganze Zeit schon: ein Virus wird künstlich entwickelt, das einerseits so tödlich ist, dass es die Menschheit dezimiert, andererseits so harmlos wie ein Schnupfen oder eine leichte Grippe ist. Masken schützen normale Menschen davor auf keinen Fall, aber bei den vulnerablen Gruppen schützen sie zu 100%. Die Impfung ist absolut tödlich und zwar spätestens bis zum 30.9.2021, außer bei 99,9999% der Bevölkerung und nun belegt man mit den Todesfällen im 1. Quartal 2021 die Letalität einer Impfung, die zu der Zeit kaum jemand bekommen hatte.

Wenn wegen dieses ganzen Unsinns nicht schon so viele einfältige bzw. dumme Menschen gestorben und schwer erkrankt werden, könnte man eigentlich darüber lachen.

5 Like

Sterbefälle gibt es viele, die wenigsten aber im Zusammenhang mit Impfungen:

Das bedeutet aber nicht, dass die Impfung so ungefährlich ist wie von der Regierung behauptet:

Das ist eine Schwurbel-Studie von einem Schwurbelprofessor, von der sich die Charité schnell distanziert hat:
Corona-Nebenwirkungen: Charité distanziert sich von umstrittenem Harald Matthes - DER SPIEGEL

Aber toll, dass Du auf den Unsinn verlinkt hast. So bleibt der Mist fein in Umlauf und die Schwachmaten auf Telegram, Facebook und Twitter freuen sich darüber. :man_facepalming:

6 Like

Als Ergänzung zum Beitrag von @Hexerl:

3 Like

Man kann es auch einfach visualisieren:
Computerdoktor auf Twitter: „KEINE Korrelation mit der Impfung! Schwurbelei bleibt Schwurbelei und Lausen ist Profi darin offizielle Zahlen so hinzubiegen, dass sie in sein Narrativ passen, dass die AfD mit Fakes hausieren geht, ist ja nichts neues. #ploetzlichundunerwartet https://t.co/tl9a87XaBi“ / Twitter

3 Like

Schwurbler - Logik :
Wenn man die Leute mit Impfstoff „vollpumpt“, platzen sie irgendwann.

2 Like

Ich hätte den Beitrag besser in die Sparte Philosophie setzen sollen.
Ich wusste gar nicht, dass unter den Medizinern hier so viele Philosophen
und Philologen sind.
Aber die haben ja früher Feierabend.

Hallo,
da hab’ ich ja hier ein lustiges Treiben ausgelöst. Hätte ich mir denken können, dass der Beitrag nicht richtig verstanden wird.
Deswegen noch einmal und noch einmal anders: In letzter Zeit häufen sich Meldungen zu Übersterblichkeiten. Speziellere Meldungen habe ich schon im Frühjahr gehört.
Hier zwei Links:

Nein, den zweiten Link poste ich hier doch nicht, denn der könnte wieder zu einer unsachlichen Diskussion führen.

… oder anstelle von

einfach klar zum Ausdruck bringen, was genau Du nun eigentlich wissen möchtest.

Und die Quellen nennen zu

3 Like

Du hast geschrieben:

Das liest man nur, wenn man auf Texte der Schwurbelfraktion zurückgreift - wie das derzeit gerne mit den Diagrammen und Texte des AFIdioten Lausen passiert.

Wer da einen Zusammenhang mit der Impfung herstellt, ist dumm oder handelt bösartig. Fachleuten ist der Hintergrund relativ klar: wir sehen einen erheblichen Anstieg von Schlaganfällen, Herzinfarkten und Embolien und das ist genau das, was man als Spätfolgen einer Erkrankung erwarten würde, die primär eine Gefäßerkrankung ist. Wie es der Zufall will, kursiert seit gut zwei Jahren eine solche Erkrankung: Covid-19. Der Anstieg passt auch zeitlich ganz gut zu den irrsinnigen Inzidenzen, die die Ampelregierung unter Federführung der fdp im Frühjahr/-sommer bewusst bzw. vorsätzlich zugelassen hat.

Für die, die es bis heute nicht verstanden haben: unerwünschte Nebenwirkungen einer Impfung treten Tage, spätestens Wochen nach der Impfung auf, weil alles, was da geimpft wird, in kurzer Zeit verstoffwechselt wird und auch die Reaktion des Immunsystems dann abebbt. Und nein, die Spätfolgen nach der Impfung gegen die Schweinepest traten nicht nach Jahren auf, sondern sie wurden aufgrund ihrer geringen Zahl erst nach Jahren als Nebenwirkung der Impfung erkannt.

2 Like

Du glaubst nicht, wie leicht es einem Philosophen fällt, Deine Salbadereien zu zerlegen - falls er ordentlich ausgebildet ist und das Wort Philosophie nicht bloß als buzzword zur Verschleierung seiner Unbedarftheit verwendet, wie Du das grade versuchst.

Hast Du angesichts der Statistik zur Übersterblichkeit auch mal darüber nachgedacht, daß

  • der Oktober zur Grippesaison gehört?
  • bestimmte Influenza-Varianten mit schöner Regelmäßigkeit auch schon in der Vergangenheit zu Übersterblichkeit führten?
  • die Maskenpflicht in den letzten beiden Jahren natürlich auch die Ausbreitung anderer Infektionskrankheiten ausgebremst hat?
  • immer noch Menschen in erheblicher Zahl an und mit Corona sterben?
  • die durchgehende Überlastung des gesamten Gesundheitswesens seit Frühjahr '20 natürlich auch Opfer durch andere Krankheiten bzw. Unfälle fordert, die unter anderen Umständen vermeidbar gewesen wären?

Doch, der Beitrag wurde sehr genau verstanden.

Es war ein Versuch, durch unbelegbares Geraune Querdenker-Sosse zu verbreiten.
Besonders auffällig durch das Heranziehen einer Statistikkommentierung, in der der Begriff Impfung nicht ein einziges mal auftaucht.

In Bezug auf das Lesen und Verstehen von Statistiken und wissenschaftlichen Aussagen mußt du Dich das schon selbst fragen.