Störche Vögel(n)

Hi, ornitologisch Interessierte.

Ich sehe derzeit auf verschiedenen Storch-Webcams, dass – obwohl ein erstes (vermutlich) befruchtetes Ei im Nest liegt --, die Storchenpaare ihrem Namen alle Ehre machen (Vögel[n]) und weiterhin kopulieren.
Ist es so, dass bei(m) Vögeln jedes Ei einzeln befruchtet werden muss oder ist das bei Familie Storch so?

w-w-w-störche

Danke!

M.

Ja so ist das, das Weibchen merkt, dass ein Ei heranreift und bevor die einzelnen Schalen gebildet werden, gibt es dem Männchen das Signal zum Kopulieren. Jedes Ei muss also einzeln befruchtet werden.