Seit einiger Zeit stottert mein PC (HP Pavilion 15 Notebook PC) beim Abspielen von Musik- und Videotiteln. Sowohl bei Titeln von der Festplatte als auch bei Youtube. Manchmal funktioniert es nach einem ein- bis zweimaligen Neustart dann wieder richtig. Grundsätzlich beim Ersten und auch öfterem Hochfahren am Tag tritt das Problem aber auf. Mein Virenschutz ist O.K. Ziemlich nervig! Woran kann das liegen, wie kann ich das reparieren?
Gruß
Udowolfram
Öffne den Taskmanager und schau, was da noch so im Hintergrund läuft.
Hallo,
zuersteinmal wäre eine genaue Hardwareauflistung deines Notebooks hilfreich, weil mit dem obem angegebenen kann keiner was anfangen, da kann ich nur rauslesen dass es sich um ein HP Pavillion mit einem 15 Zoll Monitor handelt, aber welchen, davon gibts etliche?
Dann wäre noch hilfreich, welche CPU, wieviel RAM und welche Festplattengröße verbaut ist und was für Plug-Ins genutzt werden um Musik / Videos abzuspielen?
Am Besten schaust du mal unter dem Notebook nach, dort müsste ein Aufkleber sein mit der genauen Modellbezeichnung, also HP Pavillion + irgendeine Modellnummer.
Standardmäßig wird fürs Internet meist Flash-Plugin benutzt, welches absoluter Rotz ist, da kann man noch so einen guten PC haben und es zickt so rum wie bei dir.
Für lokal Musik / Videos abzuspielen, nutze ich den kostenlosen Video Lan Client, kurz VLC genannt. Der kommt mit allen nötigen Plug-Ins und Codecs und kann alles abspielen.
Was für einen Virenschutz benutzt du, da du dir ja sicher zu sein scheinst, dass dein System gut geschützt ist?
Ich verwende Microsoft Security Essentials, Spybot Search & Destroy und Anti-Malware Bytes. Somit hat man alle Bereiche abgedeckt, Viren, Trojaner, Ad-ware, Malware, usw.
Sollten spätestens jeden dritten Tag immer aktualisiert werden und mind. 2 mal die Woche ein Komplett-Scan gemacht werden, damit man mal überhaupt sagen kann, der PC wäre einigermaßen „sicher“.
Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de
Hallo airblue 21
Danke für den Tip, da steht alles auf null% außer zwei mal 0,15 %
Gruß
Udowolfram
Hallo Freakazoid,
hier noch ein paar Daten: HP Pavilion Ser. Nr. 5CD3395ML9
1TB Festplatte
8192 MB DDR 3 SDRAM
Windows 8