Strandkorb vor Mäusen schützen

Hallo, habe eine Strandkorb, welcher auf Holz Terrasse steht, den ich zum Herbst Mäusesicher machen möchte. Wer kann mir dazu Tipps geben?

Mit engmaschigem Drahtgeflecht komplett umwickeln
Oder zum Bauern bringen und von der Strohballen-Wickelmaschine in Schrumpffolie einwickeln lassen.

:blush:

Warum eigentlich im Winter ? Kommen die Mäuse nicht im Sommer, sind sie da auch verreist ?
Glaubst Du die tausenden Strandkörbe an Nord- und Ostsee werden mäusesicher untergebracht ? Bzw. was sollen die da eigentlich zerknabbern wollen ?

Kannst Du ihn aufhängen ? Den Strandkorb !

Quartiere eine Katze im Strandkorb ein.

Hallo!

Sicherungsmaßnahmen halte ich für entbehrlich. Im Strandkorb Unterschlupf suchende Mäuse werden keinen Schaden nehmen.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

wenn dann nicht nur im Winter sonder auch im Sommer.
Engmaschiger Draht oder Folie wäre möglich (ersteres vmtl. noch besser in der Wirkung), sieht aber beides doof aus.

VG,
Max

Hallo!

Habe selber auch einen Strandkorb in meinem Garten, hatte aber bisher keine Probleme mit Mäusen gehabt. Aber ich stelle meinen Strandkorb ja auch über Winter immer in einen geschützten Raum hinein.
Aber eventuell findest du auf Garten Gadgets ja einen Strandkorb der weniger anfällig dafür ist von Mäusen an- und aufgefressen zu werden.

lg Katharina