Straßenkarten zum Ausdrucken

Hallo,

nachdem ich gestern vergeblich versucht habe, eine bestimmte Stadt zu suchen (die Stadt habe ich gefunden- bei google maps) wollte ich diese Karte ausdrucken, das ging aber nicht- Seiten zu blass. Jetzt frag ich Euch: Kennt jemand ein Programm, das man nicht runterladen bzw. installieren muss, um eine Straßenkarte zu finden und diese gleich (nicht zu blass) ausdrucken kann?

WIN 10, IE

für Eure Bemühungen Danke im Voraus

LG
pauline

Hallo,
die Schritte teilen,
Karte finden,
Karte in Bild / Grafik wandeln
Grafik Kontrast und Helligkeit bearbeiten
Grafik drucken.
Bastelmaessig fang mal an mit Karte darstellen und Karte in word kopieren oder sonst ein Programm das ein Bild annimmt und veraendern kann, ueber die Zwischenablage mit AltGr +Druck dann einfuegen,
Grafik veraendern … usw

Hallo.
Schau mal hier nach, vielleicht wird Dir geholfen.
Guter Drucker ist Voraussetzung.
Gruß
Sch

Hallo Helmut,

danke für die Info…

Hab ich schon gemacht, der Erfolg war mäßig. Werde wohl noch ein bisschen daran rumbasteln „müssen“…

LG
pauline

Hallo Pauline,

Stadtpläne und Straßenkarten gibt es fertig ausgedruckt in kontrastreichen und deutlich lesbaren Darstellungen käuflich im einschlägigen Fachhandel zu erwerben. Es gibt online keine Stadtpläne, die annähernd so gut brauchbar wären wie die aus dem Falk Verlag.

Schöne Grüße

MM

Hallo schorch,

danke für den Link, werde mich mit dem paint wohl mal näher befassen müssen. Das Programm snipping tool kannte ich schon.

LG
pauline

hi,

geh doch mal zu Falk.de direkt.
Die haben auch online eine Landkarte mit der Besonderheit, dass man hier nicht nur zwischen Sat-Ansicht und Landkarte wählen kann, sondern man hat noch viele weitere Möglichkeiten.

Falk OSM und Mobile Atlas wären dabei die eher kontrastreichen Varianten. Letztere ist etwas gewöhnungsbedürftig, für Ausdrucke jedoch recht gut.

grüße
lipi

Hallo Pauline.
Habe soeben etwas gespielt mit Google Maps.
Du kannst die Karte aufrufen, re-Maustaste = Bildschirmfoto aufnehmen und sogar den Ausschnit bestimmen. Speichern anklicken. Oben erscheint Hilfsleiste- Pfeil nach unten= runterladen und es wird automatisch gefragt, mit was die Datei zu öffnen sei. Bei Twinui Standard kannst sofort Drucken, beim Paint kannst Du nach Bedarf spielen (Pfeile reinmalen u ähnl.)
Sch

Hallo Pauline,

für meine Fotobücher mache ich ganz gerne Screenshots von dieser Website:

https://mapmaker.nationalgeographic.org/ (auf Reiter Basemaps und dann auf Streets klicken)

eben weil der Kontrast grösser als bei Google Maps ist.

Viel Erfolg

Dietrich

Openstretmap hat verschiedene Layer

Verkehr
Standard
Oder eben halt Opentopomap

HTH,

Sebastian

Hallo schorsch,

das das mit der rechten Maustaste funktioniert wusste ich noch nicht- hat geklappt.

Das reicht schon für meinen Zweck.

Vielen Dank
pauline

Hallo littlepinguin,

War ich auch schon… Das ist mir zu kompliziert. Für meine Zwecke werde ich google maps benutzen, Jetzt wo ich weiss, wie gedruckt wird,

LG und trotzdem vielen Dank
pauline

Hallo Dietrich,

vielen Dank für Deinen Link, aber die Seite ist englisch und ich der Sprache nicht besonders mächtig. Hab ja schon gefunden, was für meine Ansprüche reicht.

LG
pauline

Hallo Sebastian,

danke für Deine Links. Hab aber schon gefunden, was ich suche und für meine für meine Ansprüche reicht.LG
pauline

ein Knopf mit der Aufschrift ‚drucken‘ ist komplizierter als:

na wenn du meinst :wink:

Deine Frage hatte ich so Verstanden, dass dich das Ergebnis des Druckes stört. so kann man sich verlesen.
grüße
lipi

Das freut mich.
Gruß
(Nicht verzagen, Schorschi fragen.)