Favoriten ausdrucken in IE 5.0

Hallo!
Ich möchte für eine Fortbildungsveranstaltung einen Teil meiner Favoriten ausdrucken, und zwar wenn möglich so, dass ich die URLs erhalte. Geht das mit Internet Explorer 5.0, und wenn ja, wie?

Ich möchte für eine Fortbildungsveranstaltung einen Teil
meiner Favoriten ausdrucken, und zwar wenn möglich so, dass
ich die URLs erhalte. Geht das mit Internet Explorer 5.0, und
wenn ja, wie?

Mit einer Batch-Datei, die folgende 2 Zeilen enthält, kannst du alle Zeilen, in denen der Text „URL=“ vorkommt, in allen *.url Dateien (inkl. Unterverzeichnisse) in eine Datei mit dem Namen urls.txt ausgeben.

IF EXIST urls.txt DEL urls.txt
FOR /R %%i IN (\*.url) DO FIND "URL=" "%%i" \>\> urls.txt

Getestet habe ich es auf Win2000 Professional. Es könnte sein, dass ältere Betriebssysteme den /R Parameter beim For-Befehl nicht kennen. In diesem Fall kannst du das /R weglassen, dann werden aber keine Unterverzeichnisse durchsucht.

Falls du dich mit Batch-Dateien nicht auskennst, darfst du dich gerne zwecks weiterer Hilfestellung bei mir melden.

Servus
Roland

Hallo Vitus,

diese Seiten in den Favoriten kann man ausdrucken!

Aber ich verstehe eins nicht genau --> Zitat: dass
ich die URLs erhalte.
!!!

Kannst du uns dat ein wenig genauer erläutern !!!?? Wäre nett !

MfG Maik Jannasch

Favoriten ausdrucken, Internet Explorer 5.0,

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten, aber leider verstehe ich sie nicht. Ich habe bislang noch nicht einmal einen Druckbefehl für die Favoriten unter IE 5.0 gefunden. Wenn ich die Favoriten auf eine Diskette exportiere, bekomme ich nicht die Internetadressen, sondern Titel der Seite. Ich möchte jedoch die Internetadressen ausdrucken (z.B. www.(…) . de ), um sie anderen zur Verfügung zu stellen. Kann mir jemand helfen?

hallo vitus!
… ist nicht leicht deine frage…
schau dir mal diese seite an:
http://www.google.com/search?q=cache:www.trickbox.de…

eine möglichkeit gibt es noch und zwar geht es über dem browser opera, wenn du ihn hast, die favoriten in opera einfügen, dann sichern als *. adr datei, diese lässt sich mit notpad öffnen, darin sind dann alle ursl`s augelistet…

wenn du willst konvertiere ich dir die unter IE exportierte bookmark ht…

gruss Franz

Hallo Vitus

So wirds gemacht, aber leider kann ich
dir die Erklaerung nur auf Englisch schreiben, da mir
die deutschen Rechnerfachausdruecke nicht gelaeufig sind.
Vielleicht hilft es dir doch.

In I/E klick ‚File‘ (Datei?)
klick ‚Import/Export‘ (Einfuhr/Ausfuhr?)
Im Import/Export Wizard klick ‚next‘(weiter?)
klick ‚export Favorites‘
klick ‚next‘
klick ‚Favorites‘
klick ‚next‘
klick ‚export to a file or address‘
dann tippe: „C:\bookmark.htm“ (ohne Anfuehrungszeichen)
Im ‚Export to a File or Address‘ Kaestchen klick ‚next‘
klick ‚finish‘ (fertig? beenden?)
klick ‚ok‘
schliesse Internet Explorer

Geh zu ‚My Computer‘ (Mein Rechner?)
klick C:smiley:rive
klick ‚Bookmark htm file‘
In der file (Datei?) menu (Auswahl?) klick ‚print‘ (drucken?)
klick to select the ‚Print Table of Links‘ checkbox
(das obere heisst ungefaehr, dass du ‚Drucken der Links
Tabelle‘ waehlen musst)
gib ein Haekchen in das Kaestchen
klick ‚OK‘

Ziemlich kompliziert. Vielleicht
kann ein Komputerexperte mit Englischkenntnissen da mit-
helfen
MfG
Elisabeth

Ich möchte für eine Fortbildungsveranstaltung einen Teil
meiner Favoriten ausdrucken, und zwar wenn möglich so, dass
ich die URLs erhalte. Geht das mit Internet Explorer 5.0, und
wenn ja, wie?

hi!
… zu meiner antwort unten, auf dieser seite findest die das shareware programm „Linkman 6.0“, deutsch, 30tage version, wobei nach ablauf nur das speichern und exportieren nicht mehr geht, kostet aber 29$, kann aber genau das was du willst, hab es eben ausprobiert, es wird der name der seite und darunter die komplette url ausgedruckt, man kann die favoriten von allen gängigen browser einfügen und verwalten… sicher sehr interesasant bei vielen adressen…
http://www.outertech.com/
gruss Franz

1 „Gefällt mir“

Danke!

Liebe ExpertInnen!

Danke für die vielen Hinweise. Wenn auch einige etwas zu „hoch“ für mich waren, werde ich doch versuchen, mit Hilfe eurer Informationen weiterzukommen. Falls noch jemand eine relativ einfache Lösung weiss, bitte hier veröffentlichen.

Vitus Lersch

Genau was ich suche…
Hallo Franz!

Habe gerade das von dir empfohlene Programm „Linkman 6.0“ heruntergeladen und ausprobiert. Schon nach wenigen Minuten konnte ich meine Favoriten ausdrucken. Danke für den Supertipp.
Vitus

… gruss Franz