Streiche im Büro

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Es hat sich bei einer Kollegin und
mir eingebürgert, dass wir uns gegenseitig im Büro Streiche
spielen und da gehen mir allmählich die Ideen aus.

Hi,

leg ihr einen Zettel hin auf dem steht:

„Bitte Frau Lösch unter 11 22 48 31 zurückrufen,
brandeilig!!!“

Aber mach dich dann schleunigst aus dem Staub, denn
das gibt GEWALTIGEN Ärger!!!

Hallo,
Kennt ja
noch jemand etwas Lustiges, wobei allerdings nichts kaputt
gehen darf?

installier Virtual PC und installiere win95/98/me
starten im vollbild

ciao norbert

Hallo,
Kennt ja
noch jemand etwas Lustiges, wobei allerdings nichts kaputt
gehen darf?

installier Virtual PC und installiere dos/win95/98/me
starten im vollbild

ciao norbert

Holla.

Je nachdem, was ihr für eine Telefonanlage habt, kommt Folgendes gut: Zettel auf den Schreibtisch „Herr Dr. xxx (wichtigklingender freierfundener Name von Wichstigemkunden) bittet dringend um Rückruf unter der Nr. [ganz doll lange Vorwahl mit allem Zipp und Zapp und dazu die Nr. der Kollegin]“. Also Landesvorwahl, Ortsvorwahl, möglichst verkleidet eure Telefonzentrale + die Nebenstelle … capisce?

Logischerweise ist dann dauernd besetzt. Und der Dr. von oben wird sich immer dann immer ärgerlicher und dringender melden, wenn die Kollegin gerade mal weg ist …

Gruß Eillicht zu Vensre

Irgendwie habe ich das Gefühl …
… dass Ihr auf’m Amt arbeitet und nicht in einer privatwirtschaftlich geführten Firma … (das war schon der PW)

Gruß, Artefakt

Hallo Artefakt,

doch, ich arbeite in einer privatwirtschaftlichen Firma. Aber trotzdem herrscht bei uns ein Betriebsklima, bei dem Späße erlaubt sind. Wenn es bei dir nicht so ist, tust du mir Leid. Ich würde es schrecklich finden, nur stur im Büro zu sitzen und zum Lachen in den Keller gehen zu müssen. Ich kann übrigens auch unterscheiden, mit wem man so etwas machen kann und mit wem nicht (dich würde ich dann wohl besser meiden). Wenn man sich gut versteht und vernünftige Arbeit leistet, kann auch niemand etwas dagegen haben.

An alle anderen, die mir Tipps gegeben haben: Vielen Dank, den einen oder anderen kann ich da schon verwenden. Ich habe aber bei ihr keinen PC-Zugriff, weil wir ein geschütztes Netzwerk haben.

Gruß
Deebee

… dass Ihr auf’m Amt arbeitet und nicht in einer
privatwirtschaftlich geführten Firma … (das war schon der
PW)

Gruß, Artefakt

Oder

Hallo,

leg ihr einen Zettel hin auf dem steht:

Herr Bär, Wolf, … hat angrufen

mit der telefon.Nummer vom Zoo.

Gruss
Nils

Das war bei mir immer der absolute Knaller

• mal kurz den Telefonhörer ans Stempelkissen drücken (ok, das
    ist sehr mies… aber lustig) - vielleicht tut es auch
    Lebensmittelfarbe, die lässt sich gleich wieder abwaschen

Moahaha…

Ich hab die Hörer immer etwas länger mit dem Stempelkissen bearbeitet. Wenn jemand in den ensprechenden Büros war, habe ich selbst immer ein paar mal angerufen und mich einfach nur am anderen Ende (halb-)totgelacht.

… sehr unkontrolliert wurde es, als einmal nach der Präparation plötzlich mein Chef reinkam und mal dringend telefonieren musste. Nach seinem Telefonat musste ich ihn allerdings aufklären (ich konnte ihn so nicht rumlaufeb lassen). Da wir ziemliche Chaoten waren, nahm er es aber recht humorvoll… ;o) (ich hoffe, das geht auch als PW durch)

Grüße

Daniel

Hallo,

was mir noch einfällt: Je eine halbe Walnussschale (schreibt man das wirklich so?) unter jedes Stuhlbein kleben, sodass die offene Seite nach unten zeigt. Wenn sich dein Streichopfer draufsetzt kracht es laut, und sackt ein Stückchen tiefer. Das is’n Schreck…

Gruß vom Frosch

• in öffene Türen/Schubladenkästen etc. Knallfrösche (zu
    meiner Schulzeit gabs die in Erbsengröße zu kaufen) legen, die
    dann beim zumachen hochgehen.

Um das mal weiterzuspinnen: Es gibt sogenannte Knallschnüre- Scherzartikel, die einem Knallbonbon ohne Inhalt und Umhüllung (!) entsprechen: Ein Ende auf dem oberen Rand der Klotüre befestigt, das andere unterm Türfalz (Reißnagel) und so mkancher Gang hat sich erledigt!
mfg whk