Streit über Schimmel am Schuppen

Das ist ein solcher Unfug, dass sich jede weitere Diskussion mit Dir erübrigt. Es kommt immer ganz darauf an wo Holz liegt oder steht, von was für einem konkreten Holz wir reden, wie es mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt, wie gut diese Feuchtigkeit abtrocknen kann, … Der hier im Schuppen aufgetretenen Schimmel ist nicht mal richtig draußen sondern in einem zwar nicht sonderlich abgedichtet aber immerhin grundsätzlich geschlossen Gebäude. Und Fenster müssen auch nicht zwingend so liegen, dass da immer ein trocknendes Lüftchen weht.

BTW: Habe ich gerade letztes Jahr meine am Ende ihrer Lebenserwartung angekommen aufgeständerte Holzterrasse abgerissen, deren Unterkonstruktion in einigen Bereichen, z.B. unter dem Wasserhahn und in einer schattigen Ecke verschimmelt war. Stand auch draußen, aber auch da gab es Bereiche, in denen Feuchtigkeit nicht ausreichend abtrocknen konnte und sich deshalb Schimmel entwickelt hatte. Beruflich habe ich gelegentlich mal mit verschimmeltem Transportholz zu tun. Dazu gibt es sogar ein eigenes DGUV Infoblatt bzgl. des sicheren Umgangs damit.