Streu+Räumpflicht der Stadt?

Ärgerlich:
Die Hauptstaßen sind gestreut aber keine
Nebenstraßen.
Warum diese Ungleichbehandlung?

Frage bei deiner Kommune nach. Meist sind Sparbeschlüsse der Grund dafür.

Falsches Brett -> ‚Ämter & Behörden allgemein‘!

Ärgerlich:

Auch ärgerlich: So dahingerotzte Artikel wie deiner, die nicht mal das Mindestmaß an Höflichkeit erfüllen.

Priorität nach Verkehrsaufkommen (kann auch grußlos „hinrotzen“)

Hallo nina,

endlich mal ein paar Leute die das auch nicht abkönnen,wenn
einer nicht „Guten Tag“ sagt.

Streuen? weil es in Nebenstraßen Autos gibt die halb auf der Straße stehen,so das Streuer und Feuerwehr nicht durchkommt.

Gruß
aus einer
Hamburger
Nebenstraße.

Hallo,

Streuen? weil es in Nebenstraßen Autos gibt die halb auf der Straße stehen,so das Streuer und Feuerwehr nicht durchkommt.:

Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund dafür ist, dass Nebenstraßen nicht gestreut werden.

Schließlich werden auch freie Nebenstraßen oft nicht gestreut.

Ich denke, es hat mit den damit verbundenen Kosten zu tun: es wird halt da gestreut, wo das Verkehrsaufkommen höher ist.

Gruß
Shannon

Guten Tag,

Priorität nach Verkehrsaufkommen (kann auch grußlos
„hinrotzen“)

Ja, ja Frl. Rottenmayer…

1 „Gefällt mir“

Hallo Nina,

Ärgerlich:
Die Hauptstaßen sind gestreut aber keine
Nebenstraßen.
Warum diese Ungleichbehandlung?

in München werden nur Hauptverkehrsstraßen mit SALZ gestreut, die Nebenstraßen nur geräumt und mit Splitt gestreut. Dies hat seinen Grund im Umweltschutz.

Ansonsten ist nach meiner Kenntnis die Räumerei und Streuerei Gegenstand kommunaler Satzungen, somit kann keiner Dir genau für Deinen Fall mehr erzählen.

Gruß, Karin