Stromsparen ist angesagt

On’s was hilft?

100% unwirksamer Betrug.

2 Like

Am besten gefällt mir daran, dass das Foto von James Banbridge als Datei „kevin-pic.png“ heißt, das von Emilia Martin „meilsa-pic-png“ und das von Kerstin Scherer „brenda-pic.png“.

1 Like

Danke, ich habe herzlich gelacht. :rofl:

Das Dingt taugt nichts, spart ja nur 60%. Da gibt es bessere.

1 Like

Diese „Powersaver“ gibt es schon lange.

Sie können nicht funktionieren, weil Stromzähler in Haushalten stets nur die reine Wirkleistung messen. Durch das Parallelschalten eines Kondensators erzeugt man eine kapazitive Leistung, die keine Energie transportiert und daher Blindleistung genannt wird. Diese ist dem Haushaltsstromzähler egal.

In Industrieanlagen ergeben solche Kondensatoren aber einen Sinn. Dort befinden sich nämlich oft Stromzähler, die nicht nur die Wirkarbeit erfassen, sondern auch die Blindarbeit. Blindarbeit ist ein widersinniger Begriff, da dies eine „Arbeit“ ist, die gar keine Arbeit verrichtet. Ich erkläre das stets so: Zwischen Spulen (in Motoren und in alten Vorschaltgeräten von Leuchtstofflampen) und dem Stromnetz pendelt eine Energie hin und her. Alle 10 Millisekunden wird etwas Energie aus dem Stromnetz in das magnetische Feld der Spule gespeichert und direkt danach wieder dieselbe Energie beim Zusammenbrechen des magnetischen Feldes zurück ins Stromnetz geschickt.
Dabei wird keine Energie genutzt, sie pendelt halt stets hin und her.
Das belastet aber das Stromnetz und daher mögen das die Netzbetreiber nicht so sehr. Ab einer bestimmten Menge bestraft der Netzbetreiber den Kunden daher, indem er für die Menge dieser Blindarbeit einige Cent berechnet (weit weniger als für die echte Arbeit).

Und daher findet man in größeren Betrieben sogenannte Kompensationsanlagen. Diese schalten abhängig vom Betrag der anfallenden Blindleistung dicke Kondensatoren an oder aus.
Die einzelnen Kondensatoren in solchen Anlagen haben die Größe von Getränkeflaschen ab ca. 1 Liter.

Warum das in Haushalten nicht funktioniert:

  1. Oft sind in den Wundersteckern gar keine Kondensatoren drin oder sie sind unwirksam angeschlossen.
  2. In Haushalten fällt meist fast keine Blindleistung durch Spulen an. Im Gegenteil: Die in Haushalten immer stärker werdende Blindleistung wird durch Netzteile erzeugt - und ist kapazitiv, weil da Kondensatoren drin sind. Zusätzliche Kondensatoren in Wundersteckern würden diese Blindleistung also sogar noch erhöhen.
  3. In Haushaltsstromzählern wird Blindleistung gar nicht gezählt. Ihren Anteil zu verringern wäre also löblich, aber ohne Wert.
  4. Wer kompensieren will, muss die Leistung seiner Kondensatoren der vorhandenen Blindleistung anpassen. Man muss also den Istwert erfassen (am Zählerschrank) und dann stufenweise Kondensatoren zu- oder abschalten. Das kann ein Wunderstecker sowieso nicht.
5 Like

Ich finde vor allem die behauptete Funktionsweise mörderlustig (oder dreist), nicht das Ding an sich.

Mit der bahnbrechenden Stromstabilisierungstechnologie (E.S.T.) ist StopWatt in der Lage, den instabilen elektrischen Strom zu glätten und eine konstante, gleichmäßige Leistung zu liefern. Dies verbessert den Stromfluss im gesamten Haus

Und jetzt der Hammer:

Der zum Patent angemeldete Magnetfilter entfernt Kohlenstoff aus dem Stromkreislauf und trägt so dazu bei, die Belastung durch schädliche elektromagnetische Strahlung (EMF/EMR), die von Ihrer Elektronik, Ihren Geräten und elektrischen Anlagen erzeugt wird, erheblich zu reduzieren.

Dass die Anzahl der benötigten Geräte nach m² berechnet wird, ist noch das Tüpfelchen auf dem i.

1 Like

Ich kenne einige Leute, die solchen Rotz unbesehen glauben.
Deswegen wird mir schlecht bei dem Gedanken an Deutschlands Bildung.

Das sind die Leute, die auf Facebook stolz verkünden, dass sie „Mathe nach der Schule nie wieder gebraucht haben“. (Oder Physik/Chemie/…).

In spätestens 5 Milliarden Jahren hat sich das Problem vollständig erledigt.

In dem Kontext kann ich den Film Idiocracy empfehlen.

2 Like

Die einzig wahre Aussage der Seite:
„Sobald das Gerät an der Steckdose angeschlossen ist, leuchtet die grüne Lampe auf und beginnt, die Spannung zu neutralisieren …“
Sprich, die Lampe „verbraucht“ weiteren Strom, den du zahlst.

Gibt es wirklich Leute, die solch eine schwachsinnige Werbung glauben??? Die ganze Aufmachung ist doch schon gleichzusetzen mit Rheumadecken auf Kaffeefahrten und Teleshopping.

Gruß
Tigger

Ich sage nur Homöopathie, Flacherde, Chemtrails, Reichsbürger und Mikrochips in Impfstoffen.

3 Like

Der Inhaltsangabe nach offenbar ein Dokumentarfilm.

1 Like

hi,

schon ein witziges Völkchen, diese Schweizer.

grüße
lipi

1 Like

Bestimmt. Und falls nicht, schreibst Du an

2045 Biscayne Blvd. PMB 190 Miami Fl 33137

Gibt es wirklich Leute, die noch nichtmal das Impressum suchen?

btw: Tolle Seite, bei denen kann man sogar bezahlen. Vor etlichen Jahren wurden Atomstromfilter angeboten, Scheckkartenformat, zum Aufkleben auf den Zähler, die Jungs hatten allerdings die Bezahlfunktion vergessen.

Gruß
Ralf

1 Like

Na, wenn es aus Amerika kommt, eventuell sogar unter Beteiligung eines Nobelpreisträgers und nicht nur von einem deutschen Ingenieur und Erfinder dann kann es ja nur gut sein.
Als Problem sehe ich allerdings, ob das Gerät mit unseren 50 Hz klar kommt. Schließlich haben die Amerikaner ja 60 Hz.
Ich hätte da schon eine Info erwartet, die das bestätigt.

Was mich noch interessiert, geht es da um die Wohnfläche oder um die Grundfläche des Hauses?

Überlege gerade ernsthaft, ob ich den Link an meine Lieblingsschwurblerin sende. Sie hat mich schließlich auch neulich über Chemtrails aufgeklärt, da könnte ich mich schon revanchieren.

2 Like

die spinner gibt es immer noch?
hier ein beweisfoto aus alter zeit zur gefälligen verwendung; sogar das „spinnoinium“ wurde in gewissen kreisen geglaubt…:wink:

har.
e.c.

  • schon wieder ein Philologe auf Abwegen - Cäsiumtuberkulit-Ester ist schon klasse.

Gedenkminute an den Reichsgrafen von Gatterburg (sein ziviler Name konnte wie auch seine Identität nicht euriert werden - er war 1945 als displaced person an Land gekommen), den ich vor rund fünfzig Jahren als Bewohner des PLK Schussenried kennenlernen durfte. Der hat (er konnte recht gut Hebräisch und Griechisch) die ganze Bibel neu übersetzt, weil er sicher war, alles Elend dieser Welt beruhe auf dem Irrtum der Dreieinigkeit - in Wirklichkeit beruhe sämtliche göttliche und menschliche Weisheit auf der Fünfzahl.

Ob das hilft?

Schöne Grüße

MM

Der ist auch gut:
https://blog.nativediscount.com/tv-evolution-german?cep=aQd7jzwm3vrVA458egwc0xUVcK4AWQc9kZPKk8km7xrCEaND2zBjeyvXgtjED73zpkvLshnVSOXRz1LZHKDGbfVCfcCHVMNGmQR87aDFT3PxNLd9IEvwXwlnK9gmb5THWnAjaROpORf7I5EZjmDHGu8LjtffBPUfpm-_2jd1WVjCNf_zIbL9TwPrfpn7keBzPDuhMjllr_02x2ekMG0e2OnpaLa86XqcjV2HO-fnoBqnsc8DcYGusMF_jMlPLiqSXSPStseP5tye7j8b1_q9iBxtuqH8uRh8S8R7on8aI91Mv-73o9Crc3ktF4HsRgtBPs2-KnCqDavoVapZHZG7WseQkkuhAZO-usyZuH4fpkCGsCWuYGxoLCKHw5qsh9OPGqGcNrbH2in-Qe-rMkvYMoXQIQX0TmwwaVwOu8VzBMofIwaXbBacfxZXF5s5iUSq2J4dl3vgJ3CX2d0VWQuyXc3YPBkT1FwZe8M6rCznbRImapbfT65eWWWiT7lc5BGfQ4lhfCRfeeKbtJIjEjqkQUqRLwg4I2oXRjWuQBmg6trtAOvjxhzCxwJ8YujRV5nOJ1KCnkGqVbfVFOOJOWTZ9L_wcNF6hBI-pE7_XdYpm-W1HOpWW14qk_9GAaBuwCI2ku56LDPHwMW8HE0PPJc7epswOEO89BxD65_fixiP8mJH9F_cRtT6ggrTjc8bCFju02XUDp3c9sq9pX7jbseeLgpeAzSwy3QW-5OGpEoBZkGqO4GAb-gURMRSKzu3YFqXR7lhRtrsr6cb_W9haS1Mr7tvyWW8JNOMcWb7lHmexrPe14_ZKtMEUvh92-YW5blZZvyzttVTkkSth76cIRqxeI9ZujBR0c5X5572ERcM7U3IQaM_dFnr6LF-2M4pW2ANN7gVtCEbaMlKXrHZCwt2R6zfg6DxTxBQkwGMMTuCB2U&lptoken=16ad9995224139a291cd&campaign_id=0095b8fe7d84f326dadb37b62cffe7b488&publisher_id=00a9b4268d050db80c978d7f6d196e2335&publisher_name=Happy+Story+GmbH&ad_id=0081df41dee90326a98e0afab338b702b9&ad_title=Nur+50+€+für+alle+Fernsehsender+auf+Lebenszeit%3F+Das+ist+jetzt+möglich&section_id=00f14bda734dc0c71ccf3a936e8fa5ee03&section_name=null&req_id=c9bc7d652df3bb4df6b013e19c13854b&promoted_link_id=0081df41dee90326a98e0afab338b702b9&time_stamp=20231105170951&ob_click_id=v4-4M2ZiuS-1078610247&dicbo=v4-4M2ZiuS-1078610247

tja… Flacherde und Mikrochips - das ist wirklich außen vor
Homöopathie (glaub ich auch nicht dran, aber ich verurteile das nicht)
Chemtrails (na, da gibt es doch das eine oder andere, was sein KÖNNTE)
Reichsbürger (da sehe ich die größere stille Masse) kann ich nachvollziehen. Erwische mich selbst dabei, dass ich denke: so blöd kann eine Regierung/Verwaltung gar nicht sein und man sollte da viel mehr „aufmupfen“…

Aber, so mal als Beispiel: für meinen alten T5 TDI (noch ohne DPF) überzeugte mich ein alter Bosch-Meister und Kumpel, dass die von VW verbauten Motorsteuerungschips … sagen wir mal Optimierungspotential hatten. Da der Meister selbst einen passenden über hatte und ich schon immer Verbrauchskontrolle betrieben hatte: statt 8,1l kam ich langsam Richtung 7,7l … bis er mir verraten hatte, dass der implementiert wurde.

Fazit: nicht alles ist Lug und Trug - allerdings sollte der gesunde Menschenverstand bei 50% Einsparung aktiv werden …

Genau wie „Superdiesel“ … auf ner Rennstrecke vlt. nach Anpassung diverser Steuerungen noch zu vertreten … für Handelsübliche Selbstzünder absoluter Quatsch. (Gekauft wird es dennoch)

Was fehlt hier und heute: Sowas wie der 7. Sinn - Sendungen die entsprechende schwachsinnige (irreführende) Werbung auseinander nehmen.