strümpfe/socken in grösse 50/51

hallo leute,

ich habe folgendes problem: meine füsse sind wohl etwas grösser, als beim durchschnittlichen mitbürger…
das problem, schuhe relativ günstig zu bekommen, habe ich im griff, aber, socken, bzw strümpfe für weniger als 6 euro/paar zu bekommen, ist bei mir in der umgebung (braunschweig) sowas von unmöglich ! kann ja sein, dass ich da etwas zu knickerig bin, aber wenn ich diese multi-packs (10 paar für um die 20 euro) für „normal-füssige“ so sehe, werde ich neidisch :smile:
wer kennt im grossraum bs oder über andere wege eine bezugsquelle für strümpfe/socken in grösse 50/51 ?

danke und grüsse,

carsten

Nicht ganz einfach
Hallo Carsten,

das problem, schuhe relativ günstig zu bekommen, habe ich im griff

*staun* Wie machst Du das? Ehrliche Frage, ich habe ein ähnliches Problem…

…aber, socken, bzw strümpfe für weniger als 6 euro/paar zu bekommen, ist bei mir in der umgebung (braunschweig) sowas von unmöglich! kann ja sein, dass ich da etwas zu knickerig bin, aber wenn ich diese multi-packs (10 paar für um die 20 euro) für „normal-füssige“ so sehe, werde ich neidisch :smile:

Verständlich, aber die Dinger taugen nichts, glaub mir :wink: Die sind so schnell hin, daß Du ständig nachkaufst und es sich auf lange Sicht nicht rentiert.
Socken von guter Qualität unter 6 Euro zu bekommen, ist selbst für Durchschnittstreter so gut wie unmöglich :wink:

wer kennt im grossraum bs oder über andere wege eine bezugsquelle für strümpfe/socken in grösse 50/51 ?

Ich kann Dir einen Onlineshop anbieten (kleine Auswahl, überschreitet Deine Preisgrenze):

http://www.familystruempfe.de/

Oder aber ebay: Dort werden Herrensocken/strümpfe in Übergröße versteigert, meistens in Großpackungen (neu + ungenutzt), wie z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=96…

Viel Erfolg
Diana (Schuhgröße 33 1/2 und für Schuhe selten weniger als 150 Euro pro Paar berappen müssend)

(off topic)

[…] Dort werden Herrensocken/strümpfe in Übergröße
versteigert, meistens in Großpackungen (neu + ungenutzt) […]

… bin ich froh über den Zusatz in Klammern! :o)
Ich hatte gerade kurz eine Vision von Großpackungen benutzter Herrensocken …

Hehe - schönen Tag noch
Gitte

PS: Und es stimmt - die Billigsocken taugen nichts. Und ich hab jahrzehntelange Sockenknauser-Erfahrung hinter mir. Bringt nix: lieber gscheite Socken kaufen und die dafür sein Leben lang haben.

(im gleichen Tenor)
… bin ich froh über den Zusatz in Klammern! :o) Ich hatte gerade kurz eine Vision von Großpackungen benutzter Herrensocken …

hehe…wer weiß, ob der Absatz so reißend wäre wie bei gebrauchter Damenunterwäsche…

Bringt nix: lieber gscheite Socken kaufen und die dafür sein Leben lang haben.

Ah! Geist von meinem Geist - ich sags doch!

Schönen Tag + schönes WE
Diana

P.S.: Hast Du im Hauswirtschaftsbrett das schöne Wort „Dulle“ gesehen?

Trost
Moin Diana

Verständlich, aber die Dinger taugen nichts, glaub mir :wink: Die
sind so schnell hin, daß Du ständig nachkaufst und es sich auf
lange Sicht nicht rentiert.
Socken von guter Qualität unter 6 Euro zu bekommen, ist
selbst für Durchschnittstreter so gut wie unmöglich :wink:

Diana (Schuhgröße 33 1/2 und für Schuhe selten weniger als 150
Euro pro Paar berappen müssend)

Hier gilt das gleiche, was du oben für die Socken beschriebenen hast. Billige Schuhe in Normalgröße taugen auch nicht.

Gruss
Marion, die auch selten weniger als 150 Euro für ein Paar Schuhe ausgibt und schon überlegt, ihren Schuhschrank durch ein Zahlenschloss sichern zu lassen *g*

Hallo Diana,

erstmal vielen Dank für deine Antwort und den Link zu dem Strumpf-Höker.
3er-Pack XXL-Socken für 7,95 Euro finde ich Klasse !
Zu den Schuhen, die ich (letztens) gekauft habe:
War eher ein Zufall; jem. ist mir auf die Hufe gestiegen und ich wieder meinen Standard-Satz losgelassen („passiert mir oft, macht nix“). Dann kam die Frage, ob ich denn nicht Probleme mit dem Schuhkauf habe und so.
Ich bekam den Tipp, doch mal in einen Schuhladen in meiner Nähe zu
schauen, die haben wohl welche in meiner Grösse. Ich bin dann einfach mal hingefahren, obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen konnte, aber: Siehe da ! Ich konnte sogar zwischen dunkelblauen und braunen Schuhen auswählen (ganz was neues :smile:)!

Bin dann seelig grinsend ne halbe Stunde später mit 3 Paar Schuhen aus dem Laden raus und besitze jetzt ganze 6 paar Schuhe !

Grüsse von Carsten

Schuh-Tipp
Hallo Carsten,

hier ist noch’n Tipp, 'n Schuhladen in Hannover (ist ja nicht weit):

http://www.marion-spath.de

Viele Grüße & viel Spaß mit den neuen Schuhen + Socken
Diana

Leider, leider…
Hi Marion,

Hier gilt das gleiche, was du oben für die Socken beschriebenen hast. Billige Schuhe in Normalgröße taugen auch nicht.

Womit Du glasklar recht hast.

Bei den Über- und Untergrößen gibt’s jedoch noch eine fiese kleine Gemeinheit: Die Schuhe kosten zwar meist 150 Euro aufwärts, haben aber oft bei weitem (!) nicht die entsprechende Qualität, die Durchschnittsgrößen derselben Preiskategorie haben - Du zahlst nur für die Sondergröße drauf und hast außerdem eine ziemlich kleine Auswahl.

Traurige Grüße
Diana (die Frauen beneidet, die im Laden um die Ecke Schuhe einkaufen können)

Ihr sockenmörder! :wink:
Huhu!

Bringt nix: lieber gscheite Socken kaufen und die dafür
sein Leben lang haben.

Ah! Geist von meinem Geist - ich sags doch!

Ähm, sagt mal, was in aller Welt macht ihr mit euren Socken??
Ich gehöre auch eher zu den bekennenden Billigsockenkäufern und bin jetzt gerade dabei, welche auszusortieren, die ich seit über 12 Jahren habe … (ich erinnere mich genau daran, dass ich sie damals schon hatte) das langt mir eigentlich auch völlig.

grübelnde Grüße, Vanessa

Hallo!

ich hab Schuhgrhösse 48/49, also noch sehr klein im Verhältnis :smile:

Ich pass aber in alle Strümpfe mit >44 Aufwärts. die dehnen sich ja noch und sind nicht so starr wie Schuhe!
Bist du dir 100 Prozentig sicher, dass du in keine kleineren reinpasst ??

da ich nicht aus deiner Gegend komme, kenn ich keinen Sockentipp für dich!

Grüsse-Sven.

Sockenhaltbarkeit
Hallo Vanessa,

Ich gehöre auch eher zu den bekennenden Billigsockenkäufern
und bin jetzt gerade dabei, welche auszusortieren, die ich
seit über 12 Jahren habe …

… naja, Du *hast* Deine Socken, ich ziehe sie zum Beispiel auch an.

HAHA …

Nee, im Ernst: Vermutlich gibt es auch unter den Billigsocken wieder Unterschiede. Manche hab ich auch schon ein paar Jährchen, andere wetzen bei normalen Gebrauch ratzfatz durch oder - noch ätzender - sie werden labberig, also sowohl die Socke ansich, als auch der Bund.
Jedenfalls bemerke ich, seit ich Normalpreissocken kaufe, dass die deutlich besser Form bewahren und das Material einfach immer wie neu ist.

Jetzt hör ich aber auf, sonst krieg ich regeltreue Bürgerin womöglich eine Abmahnung.

Schönes Wochenende
Gitte

Hi sven,

hmmm, die sache mit den zu kleinen Socken habe ich auch mal versucht…
entweder muss ich da den ganzen tag mit eingezogenen zehen rumrennen (was nicht grade angenehm ist :smile:), oder die dinger hängen mir nach kurzer Zeit mit dem Bund an den Hacken. Sieht sicher n bisschen doof aus, wenn ich mich alle paar Meter abhocke, um an den Mauken rumzufrikkeln *g*.

Ich denke, für die Haltbarkeit der Dinger ist das auch nicht besonders gut…

Bei dir klappt das? Socken tragen, die 4 Nummern zu klein sind ?

Grüsse,
Carsten

Hallo Diana,

Klasse, da fahr ich demnächst mal vorbei !

Ich war auf der Seite und habe mich doch etwas über einige Postings im Forum gewundert. Tztz, was es alles gibt :smile:
Aber das gehört wohl eher ins L&L-Brett.

Danke nochmal,

Grüsse von Carsten

hi vanessa,

du trägst aber nicht diese hässlichen, weissen sport-dinger mit den rot/blau/grünen ringeln, oder *g* ?

grüsse,

carsten

Huhu!

du trägst aber nicht diese hässlichen, weissen sport-dinger
mit den rot/blau/grünen ringeln, oder *g* ?

Iih, bewahre …
Ich trage, was mir gerade so über den Weg läuft und mir gefällt.

Bye, Vanessa

Huhu!

… naja, Du *hast* Deine Socken, ich ziehe sie zum Beispiel
auch an.

Achsoooooooooooooo ist das!!

Jedenfalls bemerke ich, seit ich Normalpreissocken kaufe, dass
die deutlich besser Form bewahren und das Material einfach
immer wie neu ist.

Hmmmh … vielleicht tätige ich immer Glückskäufe.

Jetzt hör ich aber auf, sonst krieg ich regeltreue Bürgerin
womöglich eine Abmahnung.

:wink:

Bye, Vanessa

Hey Carsten .
Kauf dir Wolle ,ich strick dir gerne welche.

Gruss
Frau Sockenstrick
Gina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi gina,

das gibbet doch garnicht…
das würdest du tun ?
echte, voll und ganz (selbst)gestrickte socken ?
ich hatte mal ne grosstante, die hat da so geschichten an die socken von meinem grossonkel drannegefrickelt…
ich hoffe, sowas meinst du nicht !

mail mir doch einfach mal, was für wolle ich kaufen muss, und wieviel/paar :smile:

ich liebe handgestrickte socken …

bis dann und danke,

carsten