Studifutter mit Rosinen verwenden?

1 Like

Ich habe lediglich auf Jörgs Beitrag geantwortet, der Hirschhornsalz ohne weiteren Kommentar ersetzt hat und darauf hingewiesen, dass das zwar geht, aber was die Konsequenzen sind. Nicht gewertet, nix. Du liest auch nicht indirekt in meinem Beitrag, dass das nicht funktionieren oder nicht schmecken würde, wenn man Backpulver verwendet.
Die Dinger sehen so lecker aus, dass ich vermute, dass auch das Haltbarkeitsproblem keines sein wird. Jedenfalls vermute ich, dass du nicht ausprobieren wirst, ob sie in einer Woche trocken sind.

Sollte das für dich eine Rolle spielen, wäre Hirschhornsalz die bessere Wahl. Damit wird Gebäck mit gewisser Lagerzeit sogar besser. Ich backe meine Elisenlebkuchen immer in so großen Mengen, dass ich zumindest einen Teil davon auch auf 14 Tage Lagerung komme. Das ist ein deutlicher Qualitätsboost nach oben.

Was die Warnung vor Hirschhornsalz angeht, ist die genauso albern wie die alljährliche Zimtsterndiskussion: Wer 500 g täglich und das mehrere Wochen hintereinander tut, der hat und bekommt eher andere Probleme, bevor es um jene Inhaltsstoffe geht.

1 Like

Ich habe mir jetzt auf Basis echter Leidenschaft für das Zeug Haselnüsse aus dem Piemont bestellt. Man muss seine Spleens pflegen…