‚Unsinn‘ 
Das war nicht „angeblich“, sondern es wurde … gemacht.
das ist schlichtweg Unsinn.
Tja - nur halt, daß wir jede Menge solcher Filme in D zwischen 63 und 73(!) GESEHEN haben. Die Einblendung kamen in der Regel in Filmen mit Überlänge, und zwar kurz vor der Pause.
Ich war 70-72 Filmvorführer und konnte mir daher die Einblendungen auch in den Filmrollen ansehen. Es waren - ähnlich wie die Überblendsignale für den Rollenwechsel - jeweils 5-8 Einzelbilder, die - dem Filmbild überlagert - in der linken Bildhälfte eine Colaflasche zeigten…
)))
Daher weiß ich auch, daß die Kinos dabei leicht überheizt wurden - es gehörte zu meinen Jobanweisungen bie solchen Filmen - witzig, nicht wahr?
8/25 Sekunden sind sehr lang! Das wäre nicht sublimial sondern ganz offen …
DAS nennt man subliminal. Wenn man nicht an der Stelle schlief, konnte man es tatsächlich sehen. Wie gesagt genauso wie die Überblendzeichen, die der Filmvorführer ja sogar sehen MUSS. Aber die sehen die meisten Filmbesucher ja auch nicht…
Nicht nuir weil solche Techniken in den USA verboten sind -
das ist schlichtweg Unsinn.
Bisher konnte auch keine Wirksamkeit gezeigt werden.
*grins* „keine Wirksamkeit“ von Versuchen, die nicht gemacht wurden? Was ist das?
Daß sie die beabsichtigte Wirkung nicht hatten, ist möglich. Über die Steigerung des Cola-Konsums nach solchen Filmvorführungen weiß ich nichts. Interessiert mich auch nicht sonderlich. Mich interessieren vielmehr aktuell verwendete Subliminal-Techniken, die in (und um herum) TV-Werbungen verwendet werden - nachweislich 
Der ursprüngliche Versuch, der in den Fünfzigern durch die Presse ging (… kann auch Anfang der Sechziger gewesen sein) hat mit ziemlicher Sicherheit niemals stattgefunden.
das ist schlichtweg Unsinn - siehe oben.
Ich unterstütze auch hin und wieder die wissenschaftliche Entlarvung von sog. ‚parapsychologischen‘ Phänomenen, sofern sie von Bedeutung sind… allerdings will wissenschaftliches Argumentieren auch gelernt sein 
Gruß
Metapher