er hat eben nach klassikern gefragt, und nicht nach möglichst
unbekannten sachen
Haste auch wieder recht… da hab ich wohl die Fragestellung zu sehr überflogen. Da stand ja sogar „Kuschelrock-mäßig“…naja. Hey, das würde ja STUNDEN dauern, wenn man alle bekannten Liebeslieder aufzählen wollte (damit auch gleich Antwort an Christopher *g*)… kein Wunder, daß der Thread hier ellenlang ist. ;o) Okay, bin ja schon ruhig *g*.
Ich hab mir gerade alle Antworten durchgelesen und viele Songs gefunden, bei denen mir eine Gänsehaut den Rücken runterlief. Am besten finde ich immer noch:
„Take my breath away“, „Youve lost that lovin feeling“, „Heaven in your eyes“ und „Lead me on“ aus „Top Gun“, obwohl „Lead me on“ Dir vielleicht schon etwas zu rockig ist…
Ansonsten empfehle ich die soften Songs von Frank Sinatra oder den Everly Brothers…
Hi!
Schon viele extrem gute Sachen dabei! Zu meinen alltime-favourites zählen:
Beverly Craven - Promise me
Gloria Estefan - Anything for you
Grönemeyer - Komet (und natürlich „Halt mich“)
Air Supply - All out of love
Don McLean - Vincent
Gloria Estefan - Cuts both ways
John Denver - Annies song
Thomas D./Nina Hagen - Solo („etwas“ Depri aber sooo geil!)
Pete Wyoming Bender - Ich habe diese Frau geliebt
… und viele, viele mehr!
Gruß vom Balladen-Meister aus HH!
Vince.
Heinz Rudolf Kunze - Ich hab’s versucht
Simon & Garfunkel rauf und runter
Jon & Vangelis - I’ll find my way home
Nils Lofgren - Shine silently
Äh, wer war das doch gleich… - Ginny come lately
Nicht direkt ein Lovesong, aber für romantische Momente zu zweit:
Barclay James Harvest - Hymn
Kansas - Dust in the wind
Terry Jacks - Seasons in the sun
===> meinst du „New kid in town“ von den Eagles? ;o)
Da fällt mir NOCH ein tolles „Lagerfeuer“-Liebeslied von denen ein: „One of these nights“ *schmacht*
Ziemlich genial!
Achte mal auf den Text. Ganz schön abgedreht und 'n bisschen religiös angehaucht.
Aber wirklich genial zum Träumen.
Vielleicht nicht ganz Dein Ding, da Cohens Musik sehr gewöhnungsbedürftig ist - aber hör einfach mal rein.
Ich finde das ist einer von diesen Songs, die man nur endlos geil oder total scheisse finden kann. Für mich gilt das erste.
Tesla - Love Song (Kult)
Silverchair - Ana´s song (Gänsehautverdächtig)
Creed - With arms wide open (neuer, aber einfach genial)
Schönen Abend nocht!
DANI
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]