Suche DirectX10 Treiber für Geforce 8600M GT

hi ich habe einen Dell Vostro 1500 mit vista 32bit und einer Nvidia Geforce 8600M GT.
Ich habe festgestellt, dass die normalen Treiber von Nvidia meine Grafikkarte nicht als kompatible Hardware erkennen.
hab auch schon nach möglichen treibern gegoogelt, aber nix brauchbares gefunde.
Weis einer wo ich den neusten Treiber für diese Grafikkarte downloaden kann?also Version 163.69.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

hi ich habe einen Dell Vostro 1500 mit vista 32bit und einer
Nvidia Geforce 8600M GT.
Ich habe festgestellt, dass die normalen Treiber von Nvidia
meine Grafikkarte nicht als kompatible Hardware erkennen.
hab auch schon nach möglichen treibern gegoogelt, aber nix
brauchbares gefunde.
Weis einer wo ich den neusten Treiber für diese Grafikkarte
downloaden kann?also Version 163.69.

Hallo,

für die Grafikkarten mit den Mobile Chips lassen sich ausschließlich die Treiber von Dell verwenden. Die Referenztreiber von NVidia funktionieren nicht. Darauf wird auch auf der Website mit detaillierter Begründung hingewiesen:

„Die GeForce Go Grafikprozessoren für Notebooks verwenden spezielle Treiber, die für Tastenkürzel, Stromsparfunktionen und bestimmte Verhaltensweisen bei Schließen des Deckels sowie Suspend/Resume-Funktionen programmiert wurden, die bei Notebooks üblich sind. Die Referenz-Grafiktreiber für Desktop-PCs, die auf der NVIDIA Treiber-Downloadseite verfügbar sind, unterstützen diese Features nicht.“

Ist bei ATI Chips auch so.

Gruß

S.J.

Servus,

mich würd interessieren, ob Nvidia Notebook-GPU´s erkennt und dir eine Quelle vorschlägt.

Geh mal auf http://www.nvidia.com/Download/index.aspx und klick auf die Schaltfläche „Graphics Drivers“ unter „Option 2: Automatically find drivers for my Nvidia products“

Allerdings glaube ich nicht, dass eine 8600 irgendeine DX10-Anwendung flüssig darstellen würde.

lg,
fred

Hallo,

Allerdings glaube ich nicht, dass eine 8600 irgendeine
DX10-Anwendung flüssig darstellen würde.

also diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen ist die 8600er nicht so langsam, zum anderen hat DX10 zunächst überhaupt nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. DX10 ist eine Technik, bestimmte Details darstellen zu können. Hierfür ist ein bestimmte Hardwareunterstützung notwendig, die die 8000er Geforce haben. Ob das ganze flüssig dargestellt werden kann, hängt ausschließlich von Faktoren wie Auflösung und Anzahl der verwendeten Effekte ab. Dies gilt gleichermaßen für DX7, 8, 9 und 10.

Gruß

S.J.

Servus,

mich würd interessieren, ob Nvidia Notebook-GPU´s erkennt und
dir eine Quelle vorschlägt.

Geh mal auf http://www.nvidia.com/Download/index.aspx und
klick auf die Schaltfläche „Graphics Drivers“ unter „Option 2:
Automatically find drivers for my Nvidia products“

schon probiert, da friert mir jedesmal der rechner ein

hi,

also diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen
ist die 8600er nicht so langsam,

In Sachen DX10 ist sie es…

zum anderen hat DX10 zunächst überhaupt nichts mit der Geschwindigkeit :zu tun.

aja…

DX10 ist eine Technik, bestimmte Details darstellen zu können…

…welche demenstsprechend auch Grafikpower verlangen, die die 8600er nicht hat.

Hierfür ist
ein bestimmte Hardwareunterstützung notwendig, die die 8000er
Geforce haben. Ob das ganze flüssig dargestellt werden kann,
hängt ausschließlich von Faktoren wie Auflösung und Anzahl der
verwendeten Effekte ab. Dies gilt gleichermaßen für DX7, 8, 9
und 10.

Wenn diese GPU DX10-Spiele in der nativen Notebookauflösung darstellen könnte, dann deshalb, weil die neuen Effekte nicht benutzt werden, was DX10 wieder ad absurdum führen würde.

Ev. würden Spiele in 800 x 600 halbwegs flüssig laufen (wenn diese Auflösung vom Spiel unterstützt würde. Es ist jedoch nicht im Sinne des Erfinders, dass man schönere Grafikeffekte nur darstellen kann, wenn man die Auflösung unter die native Auflösung des TFT´s zurückschraubt, weil dann wird interpoliert, was das Bild wieder schlechter macht.

Angeblich laufen DX9-Spiele ja auf DX10 schneller, weil die Grafikberechnung optimiert wurde. In diesem Fall würde auch die 8600er profitieren. Dementsprechende Vergleiche sind mir bisher jedoch noch nicht untergekommen. Alle DX10-Spiele performen teilweise viel schlechter als DX9 unter XP. Was natürlich auf den Berechnungsaufwand der DX-10-Effekte zurückzuführen ist.

Sieh dir die Ergebnisse der 8600gts unter DX10 an. Ich vermute mal, dass diese noch besser sind, als die der 8600er Notebookversion.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikka…

Von flüssig ist da keine Spur.

lg,
fred