Suche dringend Wandfliese 'Aqua' Kermik Orion

Hallo,

bin verzweifelt auf der Suche nach meiner Wandfliese namens „Aqua“ von Keramik Orion. Die Nachfrage bei Keramik Orion brachte nur das sie seit 2003 nicht mehr produziert wird. Eine Liste mit ca 20. Händlern in ganz Deutschland habe ich bereits abtelefoniert. Ich habe selbst den ehemaligen Vetreter ausfindig machen können - aber keinen Erfolg gehabt. Anfragen beim Hersteller Ceramic Apolo in Portugal wurden nicht beantwortet. Anfragen bein Altfliesenhändlern in ganz Deutschland waren ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt. Vielleicht gibt es hier jemanden der die Fliese kennt und weiss wo noch welche herumliegen?! Die Fliese ist 25x33 cm mattweis struktuiert und bei seitlichem Lichteinfall erkennt man Seesterne und Muscheln. Ich benötige mindestens zwanzig Stück besser mehr, denn die gesprungenen Fliesen sind größenteils geschnitten.
Bin schon am überlegen sie reproduzieren zu lassen - aber wer macht sowas?

bin verzweifelt auf der Suche nach meiner Wandfliese namens
„Aqua“ von Keramik Orion. Die Nachfrage bei Keramik Orion
brachte nur das sie seit 2003 nicht mehr produziert wird. Eine
Liste mit ca 20. Händlern in ganz Deutschland habe ich bereits
abtelefoniert. Ich habe selbst den ehemaligen Vetreter
ausfindig machen können - aber keinen Erfolg gehabt. Anfragen
beim Hersteller Ceramic Apolo in Portugal wurden nicht
beantwortet. Anfragen bein Altfliesenhändlern in ganz
Deutschland waren ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt.
Vielleicht gibt es hier jemanden der die Fliese kennt und
weiss wo noch welche herumliegen?! Die Fliese ist 25x33 cm
mattweis struktuiert und bei seitlichem Lichteinfall erkennt
man Seesterne und Muscheln. Ich benötige mindestens zwanzig
Stück besser mehr, denn die gesprungenen Fliesen sind
größenteils geschnitten.
Bin schon am überlegen sie reproduzieren zu lassen - aber wer
macht sowas?

Hi Ulrich,
schon mal die nachfolgende Emailadresse probiert oder halt mal jmdn., der Portugiesisch kann, zumindest Englisch, dort anrufen lassen und sich irgendwie eine Händlerliste aus Portugal kommen lassen.
„Apolo“ ist übrigens laut dem Herstellerlink wie „Ceramic“ der Name einer eigenen Produktkollektion, also ist „Aqua“ eine Fliese entweder aus der Reihe Apolo oder Ceramic, vielleicht kannst du mit dieser Info nochmals recherchieren.
Ps: Mehrfachpostings werden meist überall ungern gesehen.
Gruß
Reinhard

( Infos von http://www.apoloceramic.com/pages/home.asp?lingua=DE )

Email: [email protected]

HAUPTSITZ
ALELUIA - CERÂMICAS, SA
Quinta do Simão
Apartado 3024
3801-101 Aveiro
PORTUGAL
T: (+351) 234 305 600
F: (+351) 234 305 699

INDUSTRIEANLAGE - ÍLHAVO
ALELUIA - CERÂMICAS, SA
Zona Industrial da Mota
Apartado 32
3834-909 Ílhavo
PORTUGAL
T: (+351) 234 329 900
F: (+351) 234 329 901

INDUSTRIEANLAGE - ÁGUEDA
ALELUIA - CERÂMICAS, SA
Apartado 78
3754-906 Aguada de Baixo
PORTUGAL
T: (+351) 234 660 200
F: (+351) 234 660 201

Hallo
schon einmal hier nachgesehen???
http://www.google.de/search?q=alte+fliesen&ie=utf-8&…

Hallo,

vielleicht findest Du in der FAQ:2525 oder FAQ:1912 etwas.

Gandalf

War der Fliesenhandel auch schon bei den abtelefonierten dabei??

Fliesenhandel Konrad Schittek GmbH a
Hohenwischer Str. 199a
21129 Hamburg
Telefon: (040) 7458850

denen kannst du sonst auch ein Muster schicken und die suchen dir, wenn sie erschreckenderweise doch nicht die gleichen da haben, auch ein Alternativstück zu.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja,
Fa. Schittek habe ich bereits angefragt, auch Fliesen Essmann und diverse andere Händler die auf Altfliesen spezialisiert sind.
Die Links auf die FAQ sind leider auch nicht ergiebig (beziehen sich auf Badkeramik). Natürlich habe ich bereits wie verrückt gegoogelt, aber bin nicht fündig geworden. Firmen die reproduzieren, haben sich meist auf Fliesen der Jahrhundertwende spezialisiert, d.h. aufgemalte Muster. Dies ist hier ja nicht der Fall! Die Fliese hat eine struktuierte Oberfläche und die Umrisse der Muscheln etc. sind glänzend aufgesetzt, als wären sie nach dem ersten Brand aufgemalt und anschließend ein weiteres Mal gebrannt - und das alles in Mattweiss bzw. die Umrisse in Glanzweiss (ist schlecht zu erklären). Die Idee mit dem Anruf habe ich schon erwägt - ein Kollege von mir ist Portugiese! Aber laut Aussage der Fa. Fliesen Rahrbach, welche sich echt toll bemüht haben, sind im Werk auch keine mehr vorhanden.
Ich kann mir nicht vorstellen das nur Keramik Orion diese Fliese importiert hat.
P.S.: Wieso Mehrfachposting???

P.S.: Wieso Mehrfachposting???

Hi Ulrich,
naja, hier nachzufragen, bei Ebay und auch noch bei dem einen Heimwerkerlink das nennt man halt Mehrfach- bzw Crossposting und das ist verpönt.
Gruß
Reinhard

Naja, unter Mehrfachposting verstehe ich, wenn man den Beitrag mehrfach im gleichen Forum unter verschiedenen Rubriken einstellt. Das ist dann unnötige Platzverschwendung, verständlich! Darf man etwa nirgends im www ein weiteres mal die Frage stellen??? Die Leute, die ich im Heimwerkerforum erreiche, müssen ja nicht zwangsläufig auch hier aktiv sein und in ebay läuft eine offene Auktion ( die kann auch sogar mehrfach eingestellt sein - ist das dann auch ein „Mehrfachposting“?). Und wenn ich hier auf meine Postings in anderen Foren verweisen würde, würde ich dies als Crossposting verstehen.
Ich möchte mit meinem Problem soviel Leute wie irgend möglich erreichen, da es wohl nicht so einfach ist diese Fliese noch zu bekommen. Wenn man mir hier einen Tipp geben kann wie ich noch einfacher und gezielter entsprechende Leute finden kann, bin ich äußerst dankbar! Ich habe die Hoffnung darüber eine Privatperson zu finden die genau diese Fliese hat und vielleicht ihren Restbestand verkaufen möchte! Was soll ich denn sonst tun?

PS: Wenn Du wusstest das ich diese Frage bereits in anderen Foren bzw. ebay als Angebot stehen habe, warum hast Du erst hier geantwortet?
Also war meine Intention doch richtig, oder :wink:
Aber lange Rede kurzer Sinn, nochmals vielen Dank für den Tip - habe einen Kollegen dessen Vater in der Nähe einer Vetretung in Portugal wohnt, toi, toi, toi!