Hallo,
Ich suche ein gutes antivierenprogramm. Ich habe im Moment Antivir, aber dieses Programm überzeugt mich nicht. Kennt jemand ein gutes Freeware Antivirusprogramm? Wenn, ja dann schreibt schleunigst zurück.
MFG Julian
Hallo,
Ich suche ein gutes antivierenprogramm. Ich habe im Moment Antivir, aber dieses Programm überzeugt mich nicht. Kennt jemand ein gutes Freeware Antivirusprogramm? Wenn, ja dann schreibt schleunigst zurück.
MFG Julian
Wenn, ja dann
schreibt schleunigst zurück.
Avast
MFG Julian
Hallo,
Hi
Ich suche ein gutes antivierenprogramm. Ich habe im Moment
Antivir, aber dieses Programm überzeugt mich nicht. Kennt
jemand ein gutes Freeware Antivirusprogramm? Wenn, ja dann
Also ich bin mit Antivir ziemlich zufrieden. Aber wenn du dir ma ne „richtige“ Malware einfängst dann sollte sowieso schleunigst die Platte platt gemacht werden un das Backup wieder drauf gespielt werden, da AV-Prog maximal zum lokalisieren der Malware taugt (um dann die Datei zu uppen)
aber hab auch noch viel gutes von claimwin gehört… bestätigen kann ich das nicht da ich es nicht für nötig halte 2 AV- Progs auf meinem Rechner laufen zu lassen
MFG Julian
Grüße
Hast du auch irgendeine Ahnung, was dich an AntiVir nicht überzeugt? Eine klitzekleine Idee, was du stattdessen willst? Dann könnte dir geholfen werden.
Immer hilfsbereit
Schorsch
Hallo,
Es gibt weder gute noch schlechte Virenscanner. Eventuelle unterschiedliche Erkenntnisse sind immer sind immer von der Messumgebung und statistischen Zielstellung abhängig. Suche dir hier einen aus: http://virusscan.jotti.org/de/ Ob sie kostenlos sind erfährst du auf der jeweiligen Page der Hersteller. Ein Klick genügt. Wer hier Tipps verteilt sollte sie auch verantworten. Ich tue es nicht.
der hinterwäldler
–
hat neben WindowsXP-Home SP2 mit allen Fixes, Patches
und Updates sowie FF&TB, jedoch ohne On-Demand-Scanner
und spezieller PFWs, dafür aber mit dem kostenlosen
Paragon DriveBackup 7.5, auch Linux Suse 10.1 auf seiner
Festplatte installiert. Er war deswegen im w-w-w schon
ohne Widerspruch anderer Leser, fundamentalistischer
Taliban und kürzlich erst wieder: Windows-Hasser
)))
Hier eine Auswahl
Hallo Julian,
hier findest du eine Auswahl:
http://www.comsafe.de/antiviren.html
Laut dem letzten Test der c’t hat Antivirus gar nicht so schlecht abgeschnitten. Welches Antivirenprogramm du verwendest ist letztendlich egal, da es wichtigere Dinge gibt um dich vor Schädlingen zu schützen. Für dir mal die zehn goldenen Regeln zu Gemüte:
http://www.comsafe.de/regeln.html
Hallo Julian,
Wieso nicht ?
Wie gut welches Programm bei einem Test abschneidet hängt auch immer von der Tagesform ab.
AntiVir war die letzten Jahre bei allen Tests immer so unter den besten drei Programmen. Das zeugt von einer Kontinuität der Produkts!
Ich kenne keinen Scanner, welcher bei einem aktuellen, seriösen Test 100% Erkennung geschafft hat.
Prinzipbedingt hinken Scanner immer etwas hinter der Malware hinterher. Alle anderen Erkennungsmethoden führen zu häufigen Fehlalarmen.
MfG Peter(TOO)