Suche ein foto (antivietnam..)

ist vielleicht nicht gerade das richtige forum, aber ich wüsste nicht, wo ich sonst suchen soll…
ich suche dieses bild von einer hippy-frau, so ca. 1970 ist das foto entstanden, wohl etwas früher,
bei einer anti-vietnam-demo in washington, wo sie mit so einer blume gegen eine ganze „wand“
aus soldaten steht, und alle soldaten halten die gewehre schussbereit auf die demonstranten,
inkl. diese frau… es war ein SEHR berühmtes foto, ich brauche es nicht für einen kommerziellen
zweck, ich möchte es ausdrucken, um es jemandem zu zeigen, vielleicht auch um in meinem
zimmer aufzuhenken :smile:
naja, hilfe wäre sehr cool
vielen dank
jim

nachfolgend einige links zu Bildagenturen u.ä., die vielleicht das Bild haben. In jedem Fall beachte aber deren Urheberrecht, sonst bekommst Ärger!

http://www.hp-photoworld.com/
http://www.phil.uni-erlangen.de/~p2gerlw/ressourc/fo…

dann schaust noch bei einem Journalistenlink rein. Da gibt es weitere Links zu Bildagenturen.
http://www.dju-hamburg.de/links.htm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen dank, ich geh mal suchen… eben, ich brauchs nur für persönliche zwecke, mache keinen vortrag damit, verkaufe es nicht, zeige es nicht im inet… das ist ja keine verletzung der rechte, oda?
jim

ist vielleicht nicht gerade das richtige forum, aber ich
wüsste nicht, wo ich sonst suchen soll…
ich suche dieses bild von einer hippy-frau, so ca. 1970 ist
das foto entstanden, wohl etwas früher,
bei einer anti-vietnam-demo in washington, wo sie mit so einer
blume gegen eine ganze „wand“
aus soldaten steht, und alle soldaten halten die gewehre
schussbereit auf die demonstranten,
inkl. diese frau… es war ein SEHR berühmtes foto, ich
brauche es nicht für einen kommerziellen
zweck, ich möchte es ausdrucken, um es jemandem zu zeigen,
vielleicht auch um in meinem
zimmer aufzuhenken :smile:
naja, hilfe wäre sehr cool

Hallo!
Auch bei der Nutzung für private Zwecke ist ein Honorar zu zahlen. ALSO VORSICHT! Wir Fotografen bekommen die Filme der Filmhersteller ja auch nicht kostenlos, wenn wir nur Fotos für private Zwecke anfertigen.
Beste Grüße aus Bremen

vielen dank
jim

was versteht man unter nutzung? ich wills ja nur kurz ner freundin zeigen… :smile:
ausserdem war das bild in einer ausstellung aufgehenkt, war glaubs mal n zeitungsfoto… also???
aber egal… ich glaube, es tönt jetzt halt blöde, und ist ja wohl auch illegal, aber es stört NIEMANDEN, und ihr würdet auch nicht mehr verdienen, weil nur um es jemandem zu zeigen, zahle ich nichts… also kommt es am schluss auf das gleiche heraus…
aber egal
thierry

Hallo!
Auch bei der Nutzung für private Zwecke ist ein Honorar zu
zahlen. ALSO VORSICHT! Wir Fotografen bekommen die Filme der
Filmhersteller ja auch nicht kostenlos, wenn wir nur Fotos für
private Zwecke anfertigen.
Beste Grüße aus Bremen

vielen dank
jim

Moin!
Mir ist es eigentlich WURSCHT! Aber die Zeiten werden härter und die großen Agenturen sind wie der Teufel hinter dem Geld her. Es nur jemanden zu zeigen finde ich persönlich ja o.k. Aber es ist halt eine Nutzung! Schlimmer finde ich die geklauten Fotos welche dann für irgendwelche Broschüren benutzt werden. Bin ja auch der Meinung: wer Geld mit der Nutzung der Fotos verdient soll bitte auch zahlen.
Beste Grüße aus Bremen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]