Suche ein Programm für

ich bin auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm mit dem man
z.B. einen Kopf auf einen anderen Körper setzen kann.
Oder den Hitergrund von einem Foto ausblenden und durch einen anderen ersetzen.
Einfach ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm.
Könnt ihr mir welche nennen?
Lieben Dank
Monika

Freeware oder Comercial?

zum kaufen, also muss schon etwas sein, das sein Geld wert ist

Liebe Monika,

Da gibt es richitg viel!

Freeware:

Commercial:

  • Adobe Photoshop - Das Original http://www.adobe.com/de/products/photoshop/ (Da gibts irgendwo eine Tryout zum runterladen!) Gibts in zwei „Ausbaustufen“: CS2 und Elements. Die letztere Version ist sehr stark abgespeckt, kann aber schon sehr, sehr viel! Auf ebay bekommt man oft ältere Versionen sau billig!

  • Corel Photopaint - Teil der Corel Graphic Suite (auch einzeln verfügbar) http://www.corel.de

Reicht dieser Überblick?

LG

Florian

Hi

mein Fav: Adobe Photoshop

Aber: im Grunde geht es mit nahezu jeder Bildbearbeitung eines gewissen Mindeststandards. Nur: automatisch sicherlich nicht, tun musst DU es, und, wenn es gute Ergebnisse haben soll gehört da noch etwas mehr dazu. Solche Fakes sehen nur echt aus wenn die Beleuchtung, das Objektiv mit dem Die Aufnahmen erstelltr wurden zueinander passen. 50 % Planung, 50 % Handarbeit :smile:

HH

OK,
vielen Dank euch allen…gehe dann mal eins kaufen
Gruss
Monika

Hi,

falls du noch in der Einsteigerphase bist, würde ich zunächst mal keine mehrere 100 Euro für so ein Programm ausgeben.
Als Einstieg würde z.B. schon Paint Shop Pro 7 reichen. Das Programm könntest du z.B. bei Ebay für wenig Geld bekommen.
Oder du lädtst dir hier:

http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/

das Programm Paint.NET runter (das .NET-Framework 2.0 brauchst du auch dafür). Das Ganze kostet nichts, ist aber ziemlich gut.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

mein Tipp für EInsteiger in diesem Bereich ist immer ULEAD PhotoImpact. Du bekommst die letzte Version immer sehr günstig, schon für ca. 10 EUR. Ein Update auf die aktuellste Version ist dann immer noch günstig, falls man das gefühl hat, man braucht es. Ich finde es ist intuitiver zu bedienen als Photoshop, CorelDraw und Konsorten.

Gruß,

Myriam

Photoshop

Freeware oder Comercial?

zum kaufen, also muss schon etwas sein, das sein Geld wert ist

Dann Photoshop!

Gruß
Falke

Hallo,

auch wenn hier ja schon eine Menge an guten Anworten gekommen ist, mag ich trotzdem mal eben auf die - gerade erst im Aufbau befindlichen - FAQ hinweisen.
In der FAQ:2045 gibt es genau so eine Liste, wie sie jetzt hier sozusagen entstanden ist.

An weiteren FAQ arbeite ich…

Greetinx
Christian

Hallo,

Freeware oder Comercial?

zum kaufen, also muss schon etwas sein, das sein Geld wert ist

Dann Photoshop!

Ich habe ja starke Zweifel, dass Monica soviel Geld ausgeben will :wink:

Gruss
NF

Ich habe ja starke Zweifel, dass Monica soviel Geld ausgeben
will :wink:

Zitat:

„Einfach ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm.“ :smile:

Hallo

Jep, hab ich nicht überlesen, doch von der Fragestellung her denke ich würde ihr die Haare zu berge stehen, wenn sie den Preis sieht :wink:
Allerdings kann man sich durch aus eine ältere Version von PS bei Ebay schiessen.
Mal davon abgesehen in wie fern sie bereit ist sich, ins relativ komplexe PS einzuarbeiten.

Gruss
NF

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Allerdings kann man sich durch aus eine ältere Version von PS
bei Ebay schiessen.

Eben!

Mal davon abgesehen in wie fern sie bereit ist sich, ins
relativ komplexe PS einzuarbeiten.

Wer „A“ sagt sollte auch „B“ sagen :wink:

Photoshop Elements 4.0
Ich kann Photoshop Elements 4 empfehlen…

siehe: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_adobe_…

Mal davon abgesehen in wie fern sie bereit ist sich, ins
relativ komplexe PS einzuarbeiten.

Wer „A“ sagt sollte auch „B“ sagen :wink:

Bingo :smile: