Suche eine Ampel als Icon

Ich brauche für eine Meilensteinauflistung eine Ampel als Icon. Wie erstelle ich so ein Icon und wie greife ich dann am einfachsten drauf zu? Wer kann mir da weiterhelfen?
Danke für Hilfe und herzlichen Gruß Judith

Hi,

Ich brauche für eine Meilensteinauflistung eine Ampel als
Icon. Wie erstelle ich so ein Icon und wie greife ich dann am
einfachsten drauf zu? Wer kann mir da weiterhelfen?

http://www.google.de/search?q=ampel+icon&hl=de&newwi…
Damit hast du schon mal eine gewisse Auswahl.
Die Frage ist nun, ob du das Bild im Format *.ico brauchst. Falls ja, kannst du das z.B. mit IrfanView erzeugen: öffnen und dann als .ico wieder speichern.
Wenn das Ganze irgendwie öffentlich ist, musst du natürlich mit den Urheberrechten der Bilder aufpassen.

VG Berro

Danke Berro, für die schnelle Antwort. Jetzt stellt sich heraus, dass meine Frage/Bitte nicht korrekt formuliert war. Ich dachte an die Möglichkeit so ein Icon in ein Dokument zu setzen und es je nach Stand der Entwicklung mit einem Klick auf das entspr. Licht umzuschalten. Also eine kleine (hoffentlich klein und unkomplizierte) Programmierung. Oder bin ich da in meinem laienhaften Leichtsinn zu waghalsig :wink:
LG Hermesianierin

Hi,

Jetzt stellt sich
heraus, dass meine Frage/Bitte nicht korrekt formuliert war.

In der Tat. :smile:

Ich dachte an die Möglichkeit so ein Icon in ein Dokument zu
setzen und es je nach Stand der Entwicklung mit einem Klick
auf das entspr. Licht umzuschalten. Also eine kleine
(hoffentlich klein und unkomplizierte) Programmierung. Oder
bin ich da in meinem laienhaften Leichtsinn zu waghalsig :wink:

Vielleicht in dem Sinne, dass du immer noch keine genauen Angaben gemacht hast.
Um was für eine Art von Dokument handelt es sich? Wie und wo soll es eingesetzt werden (online, offline?) usw.
Für Programmierungen bin ich ansonsten der falsche Ansprechpartner.

Je nach dem, wie deine Antwort auf meine Fragen lautet, könnte dich der Mod in ein geeigneteres Brett verschieben.

VG Berro

Guten Tag,

also wir wollen dieses Icon sowohl in einem Word als auch in einem Excel Dokument verwenden. Sicherlich bietet sich da eine kleine Programmierung an. Ich bin leider schon viel zu lange aus diesem Thema raus. Danke für deine Tipps. LG

Hi,

also wir wollen dieses Icon sowohl in einem Word als auch in
einem Excel Dokument verwenden. Sicherlich bietet sich da eine
kleine Programmierung an.

Dann würde ich die Frage noch einmal stellen und zwar weiter oben unter „Programmierung“ und dort unter „Visual Basic“.
Mach dort genaue Angaben und dir wird sicher geholfen werden.

VG Berro

Guten Tag,

Hab mich auf dein Anraten hin auch schon bei der Brettmoderation gemeldet.
VG Hermesianerin